1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1+ mit Eyeconnect am IMAC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von summertime67, 16. Januar 2011.

  1. summertime67

    summertime67 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal:)
    Ich hoffe, das ich hier etwas Unterstützung bekomme, bei meinem Vorhaben.
    Mit der SuFu konnte ich noch nichts finden, somit versuch ich ein neues Thema.
    Ich wollte mir einen Technisat Technistar S1+ zulegen und diesen in mein Heimnetzwerk einbinden.
    Vorhandene Infrastruktur:
    27er IMac (2Monate alt)
    DSL Router Speedport W920V
    Netzwerk basiert auf Kabellösung also LAN, wegen kein Funkenstreu
    Mediaserver SW: Eyeconnect

    Hat von Euch schon Erfahrungen gesammelt, ob diese Konstellation wohl funzt?
    Sämtliche Verkaufsjogies meinen, da funzt bis Dato heute noch überhaupt nichts vernünftig:confused:
    Schau ich mir gewisse Parameter an, wie z.B. die UPNP Unterstützung, dann sollte es theoretisch funktionieren:)
    jedoch frag ich lieber erstmal Euch, bevor ich die über 200 Euronen für nen Versuch raushaue.

    Danke schon mal für jegliche Entscheidungshilfe:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  2. summertime67

    summertime67 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1+ mit Eyeconnect am IMAC

    OK ... Thema hat sich erledigt, es funzt!
    Der nette Verkäufer gab mit testweise einen HD8 S+ mit, weil er selber wissen wollte ob Technisat am IMac läuft.
    Nach rund einer halben Stunde, klappte es dann auch...:)
    Hab dann auch das HD 8 Modell genommen, weil der ein Klartext Display hat und nicht diese Behelfsanzeige wie der S1.
    Falls es einen interessiert..-
    Tschööö
     
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Technistar S1+ mit Eyeconnect am IMAC

    Hallo sumertime67,

    Per Zufall bin ich auf deine Lösung gefallen, den HD8 S konnte ich problemlos in mein Apple Airport Netzwerk mit iMac 24" und MacBook Pro einbinden, mit dem HD8+ habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Wie ich dich so lese sollte Eyeconnect die Lösung sein.

    Wenn ich zeit dazu bekomme werde ich es mal wieder versuchen.

    Solltest du vorher einige Tips für mich haben währe ich dir dankbar.

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     

Diese Seite empfehlen