1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 - Keine normalen Sender, nur HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bene`-, 25. Juli 2011.

  1. bene`-

    bene`- Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    habe schon bisl gesucht aber leider nichts zu diesem Thema gefunden.

    Also mein Problem ist folgendes:

    Neue Wohnung mit Satelitenschüssel.
    Am Wochende hab ich meinen neuen Fernseher aufgestellt und den S1 angeschlossen. Habe mich ganz normal durchs Menü führen lassen.
    D.h.: Deutsch, Deutschland, Antenneneinstellung: Astra 19.2E und Hotbird 13.0E waren voreingestellt. Jedoch zeigt des dort -.- dB an !
    Hab dann erstma weitergemacht und ISOSPRO oder wie das heist laufen lassen (Standartsenderliste einfügen)und das EPG (mir fällt der Name nicht ein) und noch Systemupdate (keines vorhanden, also denke ich das ich auf dem aktuellsten Stand bin).
    Danach stand da, dass mein Receiver nun Betriebsbereit sei.

    Also dann sollte es losgehn...
    ARD - ZDF - RTL etc durchprobiert und immer stand da: Kein Signal
    Irgendwann bin ich dann mal auf ARTE HD und siehe da, dieser Sender ging. Danach hab ich noch ARD HD und ZDF HD probiert, welche ebenfals funktionierten.

    Hab heute nochmal bisl an den Antenneneinstellungen rumgebastelt aber kein Erfolg verbuchen können.

    Ich bekomm bei Astra 19.2E zwar eine Signalstärke von 95-101 aber die Qualität liegt bei -.- dB. Oder andersrum.

    Morgen will ich es mal mit meinem Smart MX92 probieren, welcher sich hier bei mir aktuell befindet, ob damit evtl etwas geht.

    Kann jemand mit diesen Angaben etwas anfangen oder braucht ihr noch mehr ?

    Achja und das wichtigeste zum Schluss. Im Erdgeschoss befindet sich auch ein TV Anschluss von den Hausbesitzern, dort funktioniert alles einwandfrei.

    Danke schonmal für die Hilfe !
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technistar S1 - Keine normalen Sender, nur HD

    Zu erst solltest du mal prüfen, ob du mit deiner Schüssel überhaupt Hotbird empfangen kannst. Wenn man Astra und Hotbird gleichzeitig empfangen kann, dann müssen in der Regel DiseqC-Einstellungen vorgenommen werden. Wenn du gar kein Hotbird empfangen kannst, dann ist die Einstellung in deinem Receiver-Menü falsch. Dann solltest du am besten einen Werksreset durchführen und dann aber auch nur Astra 19.2 auswählen. Am Besten machst du aber dann beim ersten mal einen Sendersuchlauf über Astra. Geht zwar etwas länger, als die vorgeschlagene Liste zu übernehmen. Dafür ist die nach dem Suchlauf gefundene Senderliste auch top aktuell. Wahrscheinlich sind deine Fehler danach behoben.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar S1 - Keine normalen Sender, nur HD


    Ein Werksreset muss man aber nicht machen. Es reicht einfach DISEqC auf aus zu stellen und dann bleibt automatisch nur noch Astra übrig in der Liste.
     

Diese Seite empfehlen