1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 kein Signal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ba887, 5. Mai 2011.

  1. ba887

    ba887 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe dass ich hier im Forum richtig bin, ich hab Probleme mit dem Empfang von meinem neu gekauften Technistar S1 Receiver. Es ging eigentlich schon nach der Erstinstallation los, als man die Satellitenkonfiguration machen sollte, viel mir auf, dass egal welchen Satellit ich anklickte, bei der Qualität immer 0 db stand, der Pegel so um die 50. Zu den anschaubaren Fernsehsender zählten nun arte hd, zdf hd, ard hd, phönix, demax, ..., aber weder RTL, Pro Sieben, Kabel Eins, Vox wurden angezeigt, die wurden auch beim Suchlauf gar nicht gefunden, außer die verschlüsselten rtl hd, pro sieben hd,... . Nach Recherchen im Internet änderte ich dann mal bei der nächsten Suche die Transponderfrequenz auf 12188 und bei Symbolrate 27500 gestellt. Jetzt wurden mir auch alle Programme angezeigt, das Problem ist nur, dass der Bildschirm schwarz bleibt, sobald ich die Sender anklicke. Wenn ich meinen alten Digitalreceiver anschließe, empfange ich alles ohne Probleme. Woran könnt das liegen?

    MfG Sebastian
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technistar S1 kein Signal

    Neben den von dir eingestellten Werten mußt bei HD-Sendern dann auch die Modulation auf 8PSK (BVB-S2) stellen.
     
  3. ba887

    ba887 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 kein Signal

    Danke für de Rat, nur erscheint bei der Suche über Transponder, wenn ich das eingebe, 0 Programme gefunden.
     
  4. ping0_11

    ping0_11 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technistar S1 kein Signal


    als gebranntes Kind frage ichmal leise bei dem Signal und der Qualität ist da was im Wege was den Empfang stört ??
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technistar S1 kein Signal

    Ist die Schlüssel korrekt auf Astra 19.2 ausgerichtet? Handelt es sich nur um einen neuen Receiver oder auch eine neue Satanlage (funktioniert anderer Receiver)?
     
  6. ba887

    ba887 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 kein Signal

    Also es handelt sich nur um einen neuen Receiver. Ob die Satellitenschüssel korrekt ausgerichtet ist, werde ich gleich mal überprüfen. Ich verstehe nur nicht, warum mein alter Digital Receiver Philips DSR 2011 alle Programme am gleichen Standort empfängt. Ich habe schon gedacht es könnte an einem neuen 10m Kabel von der Koax Buchse in die F Buchse des Receivers liegen (folgendes Kabel: SAT/KOAX-ANSCHLUSSKABEL 10 M MAX.90DB im Conrad Online Shop), aber warum funktioniert dann der alte Receiver? Ich habe dann versucht den Receiver im Nachbarzimmer anzuschließen, dort ist der Receiver Pace HD DS 830 NDS installiert und funktioniert bestens. Als ich dann den Technistar auf werkseinstellung stellte und dort installiert hatte, erschien genau das gleiche Problem, ard hd, zdf hd, ... alles bestens, nur eben kein rtl, sat1, pro sieben, kabel 1, usw.
     
  7. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Technistar S1 kein Signal

    Hallo ba887

    Vielleicht könntest du mal uns ein paar Infos zu den Einstellungen des Technistar Receivers mitteilen. Speziell meine ich die Antenneneinstellungen. Hier paar Fragen, hast du Multytenne auf EIN (m. Meinung muß AUS sein), DiSEqC sollte auf AUS sein. Bei LNB-Typ muß Single LNB eingestellt werden. Ich hoffe um deiner Willen das da der Hund begraben ist. Die von mir empfohlenen Einstellungen, beziehen sich auf eine normale Satanlage, keine Anlage mit Drehmotor (deshalb DiSEqC AUS), keine Satanlage mit Multiswitch und Quattro LNB ( deshalb Single LNB).

    Tschau und Grüße, Frank, drücke die Daumen!

    Vielleicht hilft auch ein komplette Löschung der Senderliste?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011