1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1+: ISIPRO Programmlistenaktualisierung bleibt seit Ewigkeiten aus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dexx, 10. Juni 2012.

  1. dexx

    dexx Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    schon seit Ewigkeiten habe ich keine neuen Programmlisten mehr für meinen S1+ bekommen. Insbesondere funktioniert ARD HD schon seit der Umstellung vor 6 Wochen nicht mehr. Was ist denn da los? Habt ihr eine Aktualisierung bekommen? Oder lässt Technisat ein Jahr alte Geräte einfach aus dem Support fallen?

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, was da los sein kann. Bei einer gemanagten Programmliste sollte sowas doch blitzschnell und vollautomatisch gehen...?

    Viele Grüße

    dexx
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technistar S1+: ISIPRO Programmlistenaktualisierung bleibt seit Ewigkeiten aus

    Ist der ISIPRO-Kanal bei Dir richtig eingestellt (Einstellungen > Service-Einstellungen > Programmliste aktualisieren > ISIPRO-Kanal)? Es müsste die Frequenz 12604 h, 22000, DVB-S, PID 1809, SID 7270 eingestellt sein.

    Die Aktualisierung der Programmlisten erfolgt nur unregelmäßig. Beim Start der 10 neuen ÖR-HD-Sender am 30.04.2012 gab es meines Wissens letztmals eine neue Programmliste. Dabei wurde leider wohl die neue Frequenz von Das Erste HD nicht geändert.

    Dann hilft nur ein manueller oder automatischer Suchlauf.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technistar S1+: ISIPRO Programmlistenaktualisierung bleibt seit Ewigkeiten aus

    Ich hab nen alten DigiCorder HD S2 und hab am 30.04. ebenfalls die Programmliste aktualisiert.
    Aber da waren sehr wohl die Neuen Frequenzen von Das Erste HD und Arte HD drin, sonst könnte ichs ja nicht sehen.
    Ob das allerdings bei dem Gerät über Isipro lief, keine Ahnung.

    Ansonsten, man kann ja auch nen Manuellen Abgleich der Senderliste machen.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar S1+: ISIPRO Programmlistenaktualisierung bleibt seit Ewigkeiten aus

    Eben, eine Bedienungsanleitung wie das funktioniert, wird ja wohl auch beim S1+ dabei gelegen haben. Also bei meinem S1 wurde mit der Aufschaltung der Sender jedenfalls alles über ISIPRO geliefert auch Das Erste HD.
     
  5. drachen112

    drachen112 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technistar S1+: ISIPRO Programmlistenaktualisierung bleibt seit Ewigkeiten aus

    Hallo,
    da ich neu bin so viele fragen.
    Wenn die Programmlisten automatisch aktualliesiert werden, werden dann die Programme in meiner Liste verschoben, gelöscht oder nur einerfach an "ihrem Platz" aktualiesert? Sky ändert ja zb alle nasen lange die Freq.

    danke
    für die Antworten.
    gruß
    drachen112
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar S1+: ISIPRO Programmlistenaktualisierung bleibt seit Ewigkeiten aus

    Das kannst Du Dir aussuchen. Wenn Du den Receiver startest, kommt eine Meldung von Isipro mit dem Hinweis wie nun verfahren werden soll.

    - Automatisch einsortieren (Wird nach vorgegebener Liste in deine Favliste gespeichert)
    - Automatisch anhängen (Wird unsortiert an das Ende deiner Favliste gespeichert)
    - Manuell einsortieren

    Ich wähle dann immer automatisch anhängen, dann kann ich das löschen oder behalten schneller händeln.

    Gelöscht werden keine Sender deiner Favliste, es sei denn die Frequenz hat sich geändert, dann wird automatisch die neue Frequenz eingepflegt.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  7. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technistar S1+: ISIPRO Programmlistenaktualisierung bleibt seit Ewigkeiten aus

    Welche Liste hast Du denn drauf?

    Die 148 sollte es wohl sein, da ist auf jeden Fall 1. HD drin.
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technistar S1+: ISIPRO Programmlistenaktualisierung bleibt seit Ewigkeiten aus

    Macht man einen Suchlauf, tauchen die Programme zwar in der Gesamtliste auf, sie fehlen aber weiterhin in den Genrelisten.

    Davon betroffen sind bei mir nicht nur die öffentlich-rechtlichen HD-Sender, sondern alle Programme, die in den letzten 6-8 Wochen neu hinzugekommen sind.
    Also auch Sky Atlantic HD, MTV Live HD und RTL Nitro.
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Technistar S1+: ISIPRO Programmlistenaktualisierung bleibt seit Ewigkeiten aus

    Es sollte doch kein Problem sein die paar Sender in deine Listen einzusortieren.

    Ich bin inzwischen vom automatisch Anhängen zum manuellen Einsortieren übergegangen. Die paar fehlenden Programme sind dann schneller einsortiert, und ich muss nicht immer 1000 Sender hinten löschen.
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technistar S1+: ISIPRO Programmlistenaktualisierung bleibt seit Ewigkeiten aus

    Ein manuelles Verschieben in die Genrelisten! ist nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen