1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 - hängt sich auf / Bild friert ein

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DaBoon, 29. Dezember 2010.

  1. DaBoon

    DaBoon Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    das hier ist meine erster Beitrag in eurem Forum :). Ich habe mich vor 3 Tagen bei euch im Forum über diesen Receiver schon ausgiebig informiert.

    Habe gestern meinen Technisat Technistar S1 mit einer Seagate Expansion 500GB USB HDD bekommen. Gestern lief er ohne probleme, habe über Nacht auch mal die aufnahme Funktion getestet funktioniert alles prima.

    Vor ca. 1 Stunde hat er jetzt auf einmal angefangen rumzuspinnen
    Bild friert ein - Receiver reagiert auf keine Taste...
    Bild geht auf einmal weg und es sieht so aus als würde der TV kein Signal bekommen.
    Mal hängt er sich nach 1 Minute auf / Bild friert ein mal nach 10 Minuten...

    Habe auch die Festplatte schon abgeklemmt Problem besteht weiterhin.
    Aktuelle Software ist drauf. Hardware Version ist 38.0

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Danke Grüße

    UPDATE:

    Wenn während einer DVR Aufnahme das Bild verschwindet, schalter er sich automatisch Aus und wieder Ein, danach startet er wieder mit dem aufzeichnen. Das hat er jetzt 3 mal hintereinander so gemacht. Jetzt bleibt das Bild weg und im Display steht rEc.

    Gerade bei der Support Hotline angerufen, die haben mir gesagt ich solle den HDMI TechniLink mal einschalten ebenso am TV die HDMI Steuerung auf ein. Wenn das Problem immernoch auftritt Gerät einschicken.... o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  2. buddhabauch

    buddhabauch Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 - hängt sich auf / Bild friert ein

    Hallo ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Technistar S1.

    Konntest du es schon lösen ? wenn ja, wie?

    wenn nein, welches HDTV Gerät hast du ? Samsung LE40F86BD?

    mfg chris
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
  4. ping0_11

    ping0_11 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technistar S1 - hängt sich auf / Bild friert ein


    Habe das gleiche Problem, bei mir ist es jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit. Hat das schon jemand lösen können ?

    benutze den S1 zusammen mit einem LG Plasma
     

Diese Seite empfehlen