1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von _falk_, 14. Juli 2011.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo, ich mache mal der Übersichtlichkeit halber ein neues Thema auf.

    Ich habe folgendes Problem: Seit ich die FW 2.48.0.8 installiert habe, wird nicht mehr die aktuelle Auswahl der Favoritenliste gespeichert.

    Ich habe mir TV-Liste 2 als Favoritenliste konfiguriert. Nach dem Einschalten muss ich nun immer von der Favoritenliste TV-Liste per Opt-Taste in die TV-Liste 2 wechseln. Das ist sehr nervig und war mit FW 2.48.0.5 noch nicht der Fall. Könnt ihr das bestätigen?
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

    Nein, kann ich nicht bestätigen.
    Beim Einschalten wird bei mir immer die Favoritenliste angezeigt, die ich zuletzt benutzt habe.
    Bei der Vorgängerversion FW 2.48.0.6 klappte dies bei mir nicht mehr, da sprang er beim Einschalten immer auf den Programmplatz 1, der TV-Liste (1).
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

    Danke, immerhin ein Hoffnungsschimmer. Dann muss ich wohl erst die Werkseinstellungen wiederherstellen und danach erneut konfigurieren.

    Update: Es funktioniert jetzt auch bei mir nach Backup => Werkseinstellungen ==> Restore
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  4. Feed

    Feed Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

    Dito hier!
    Die neue genauso wie die alte FW 2.48.0.7 speichern weder Favoritenlisteneinstellung noch Lautstärkeneinstellung. Ein Werksreset schaffte keine Abhilfe. FW 2.48.0.6 läuft hingegen tadellos.
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

    Du meinst wohl die 2.48.0.5 läuft tadellos, oder?
    Die 2.48.0.6 war die mit den ganzen Fehlern und eine 2.48.0.7 gabs gar nicht ;).
     
  6. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

    Also diese ganzen Fehler die hier geschildert werden, sind ja nicht wirklich versteckt. Ich frage mich nur was in Technisat gefahren ist, dass sie in letzter Zeit sowas von schlampen..
     
  7. Feed

    Feed Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

    Kann gut sein. Zumindest weisen die letzten beiden FW-Versionen diese Fehler bei mir auf.
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

    Bezüglich der Favoritenlisteneinstellung hatte ich keine Probleme mit der 2.48.0.5. Die 2.48.0.6 war eine totale Enttäuschung und mit der 2.48.0.8 hat es erst geklappt, nachdem ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Zum Glück auch nach dem Laden vorher gespeicherter Konfiguration. Ich bin jetzt ganz zufrieden mit der neuen Software.

    Die Lautstärkeneinstellung habe ich nicht geprüft, da ich diese bei externen Geräten immer auf Maximum eingestellt habe und zumindest diese Einstellung beim S1 nach dem Einschalten beibehalten wird.

    Ein Test der neuen Version mit Absicherung durch "dbdump" und "dbload" kann nicht schaden.
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

    Seltsam, bei mir wird weiterhin die Favoritenliste angezeigt, die zuletzt geöffnet war und ich hatte weder mit der FW 2.48.0.6 noch mit der neuen Version Probleme mit der Lautstärkeneinstellung.
    Mit der FW 2.48.0.8 kann ich dafür weiterhin nicht die SFI Ansicht und die bevorzugte Audiosprache abspeichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  10. Feed

    Feed Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

    Seltsamerweise behält der Receiver beide Einstellungen über einen kurzen Zeitraum bei. Über Nacht verliert er sie wie von Geisterhand.
    Nur die 2.46.0.5, mit der das Gerät ausgeliefert wurde, läuft problemlos.

    Vorgegangen bin ich bis jetzt wie folgt: Neue FW aufspielen, Werksreset, Receiver vom Netz genommen, nach ein paar Sekunden wieder angeschlossen, alte Einstellungen mit dbload einspielt, Problem weiter vorhanden
     

Diese Seite empfehlen