1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 - einige Sender schalten sich erst später zu

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mmuellerss, 28. März 2013.

  1. mmuellerss

    mmuellerss Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    mein Technisat Technistar S1 legt neuerdings ein merkwürdiges Verhalten an den Tag:
    Nach dem Einschalten aus dem Standby brauchen einige Sender fast 10 Minuten, um gesehen werden zu können.
    Sofort funktionieren ARD HD, ZDF HD, ORF 1 HD, ORF 2 HD, ATV 2 usw..
    Nach einiger Zeit kommen dann die Anderen dazu. Bis dahin: "kein Signal!".
    Wenn dann alle Sender zu sehen sind, habe ich eine Empfangsstärke und -qualität immer mit grünem Balken.

    Ich hatte mein LNB im Verdacht und habe ein neues angebaut. Der Empfang wurde zwar besser, das Problem oben besteht aber weiter.

    Egal ist:
    - horizontale oder vertikale Polarisation
    - SD oder HD
    - morgens, mittags oder abends ;-)
    - Sonne, Wolken oder Schnee ...

    Nun bin ich etwas ratlos.

    Bitte um Hilfe und danke schon einmal im Voraus

    mmuellerss
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  2. mmuellerss

    mmuellerss Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 - einige Sender schalten sich erst später zu

    Hallo,

    ich habe noch eine Neuigkeit:
    es sind die High-Band-Sender, die Probleme bereiten. Die Low-Band-Sender funktionieren sofort.

    Ich google noch mal...

    mmuellerss
     

Diese Seite empfehlen