1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S1 defekt - Wackelkontakt?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von schustan, 11. Februar 2015.

  1. schustan

    schustan Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich habe einen TechniStar S1 bei dem kürzlich die Garantie abgelaufen ist. Und schwupps - defekt. "Kein Signal". Ich gehe davon aus dass es ein Wackelkontakt ist, weil wenn man am Sat-Kabel wackelt geht's manchmal wieder. Zumindest war das anfangs so. Jetzt nicht mehr. :wüt: Könnte der Grund eine gebrochene Lötverbindung o.ä. sein? Vermute ich.

    kennt jmd das problem? kann man selbst was machen? Teile austauschen?

    Danke!
     
  2. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniStar S1 defekt - Wackelkontakt?

    Hallo schustan,

    ich hatte das gleiche vor ein paar Wochen, Abhilfe, Stromversorgung unterbrechen,
    ein paar Minuten warten und wieder anschließen. Receiver programmiert sich neu.

    MfG. leeken
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniStar S1 defekt - Wackelkontakt?

    Ist der F-Stecker selber auf das Satkabel montiert worden? Vielleicht muss das mal neu gemacht werden?
     
  4. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: TechniStar S1 defekt - Wackelkontakt?

    Klar könnte es das sein.
    Es könnte aber auch ganz was anderes sein.
    Daher wäre es gut, wenn Du ein wenig Vorarbeit leisten würdest und zumindest schon mal einen Kabeldefekt/F-Stecker-Problem ausschließen könntest -> Kabeltausch.
     
  5. schustan

    schustan Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S1 defekt - Wackelkontakt?

    ich hab alles ein- und ausgesteckt was geht. f-stecker auch. obs am Kabel selber liegt kann ich nicht ausschließen. aber wenn ich der f-stecker in die sat-buchse rein- und rausgedreht hab, gings mal und mal nicht. und eben zunehmend weniger. also als ob ne lötverbindung erst etwas angebrochen wäre und dann ganz durch
     
  6. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: TechniStar S1 defekt - Wackelkontakt?

    Ich meinte ein anderes Kabel probieren. :winken:
    Es nützt jetzt nichts, über HW-Probleme des Receivers zu spekulieren, wenn das Problem vielleicht am Sat-Kabel liegt...
     
  7. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TechniStar S1 defekt - Wackelkontakt?

    Klar Wackelkontakt - aber am F Stecker :eek:
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: TechniStar S1 defekt - Wackelkontakt?

    Wenn möglich:
    Die Box zu Testzwecken an eine andere (perfekte) Satanlage anschließen.
    Oder ein loses Wurfkabel mit 2 sorgfältig montierten F-Steckern testen.

    Auch ein Defekt des LNBs könnte ursächlich sein.
    Nix ist unmöglich....
     
  9. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TechniStar S1 defekt - Wackelkontakt?

    na ja so schlimm kann es ja nicht sein wenn sich der TE nicht mehr meldet :confused:
    Immer diese Neulinge :D
     

Diese Seite empfehlen