1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Arkadia 2008, 16. August 2010.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.934
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich wollte mir eben etwas von Festplatte anschauen und musste auf einmal feststellen, dass über die Hälfte aller Aufnahmen verschwunden sind. :wüt:
    Einige wenige werden noch unter Aufnahmen verwalten gelistet, die Aufnahmen belegen aber nur 0 kb.
    Das kann ja wohl nicht wahr sein, das einzige, was mich bewegt hatte ihn zu behalten, war die zuverlässige Aufnahmefunktion.
    Ist jemandem von euch schon ähnliches passiert?:confused:
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden

    externe festplatte 2.5'' ??
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/247552-problem-mit-pvr-und-hd8-s.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-komplett-geloescht-ueber-200-filme-weg.html

    mit dem HD8-S gabs sowas schon öfters, vielleicht ist dieses so ähnlich
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.934
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden

    Ich nutze eine 3,5'' mit eigenem Netzteil. Die Festplatte hängt schon seit über 4 Wochen am TechniStar S1 und hat bis heute einwandfrei funktioniert.
    Ich koche vor Wut.
    Seltsamerweise hat er nicht alle Aufnahmen gelöscht, sondern nur die Aufnahmen der letzten 2 Wochen, alles davor ist noch drauf.
    Nur wer weiß, wie lange noch.
    Es scheint sich um ein ähnliches Problem zu handeln, wie bei HD8.
    Ich hatte vor dem TechniStar den Topfield 7700 HSCI und mit dem hatte ich schon Dauerärger mit der Aufnahmefunktion und jetzt geht es mit dem S1 offenbar in die nächste Runde.
    Wie soll ich jetzt nach Wochen dem Verkäufer verständlich machen, dass das Gerät eine Macke hat?
     
  4. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden

    Hallo Arkadia,

    hast du schon die Software 2.46.0.4-1486h drauf?

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.934
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden

    Nein, die habe ich noch nicht aufgespielt.
    Solange ich bei der neuen Version nicht weiß, welche Softwarebugs korrigiert wurden, werde ich sie nicht über USB aufspielen.
    Angaben wie allgemeine Verbesserungen sind mir da viel zu vage.
    Außerdem bezweifele ich, dass Technisat einen Fehler korrigiert hat, der offensichtlich bis jetzt beim S1 noch gar nicht aufgetreten ist.
    Seltsam ist, dass laut Füllstand die Aufnahmen eigentlich noch auf der Festplatte drauf sein müssten.
    Am PC angeschlossen sind tatsächlich noch 2 der Aufnahmen vorhanden und lassen sich auch problemlos am PC abspielen, sie werden aber in der Playlist des S1 nicht angezeigt.
    Die restlichen Aufnahmen sind allerdings spurlos verschwunden.
    Es ist fast so, als hätte der S1 beim Löschen einer Aufnahme die anderen Aufnahmen gleich mitgelöscht.
    Komisch ist auch, das die Aufnahmen die gestern noch mit 0 kb gelistet wurden, heute ebenfalls verschwunden sind.
     
  6. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden

    Hast du schonmal probiert die Platte auf fehlerhafte Ketten zu scannen?
    Dieses Szenario ist ausserdem nicht selten, ich hatte das nun zweimal in einem Monat trotz HD mit Netzteil.
    Nach dem scan und autofix ( nicht nach fehlerhaften Sektoren suchen ) war dann zumidest in einem Fall alles wieder da.

    Selbiges kann dir auch passieren wenn du die Platten wechselst während der Receiver läuft.

    Wie es sich mit der aktuellsten Firm , die ja nachwievor nicht über Sat-Update erhältlich ist, weiss ich auch nicht. Ohne Changelog mache ich das ungern ..
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.934
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden

    Ich habe die Festplatte mit dem TuneUp Disk Doctor gescannt, keine Fehler.
    Dass das Dateisystem durch Abziehen der Festplatte beschädigt wurde, kann ich auch ausschließen, da die Festplatte die ganze Zeit am S1 hing.
    Was passiert, wenn ich unter Aufnahmemedien verwalten das DVR-Dateisystem prüfen lasse? Besteht dabei die Gefahr, dass auch die restlichen Aufnahmen verschwinden?
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden


    Welches Dateiformat hat die Platte?

    Vielleicht könnt der Digiextractor helfen.
    Browse DigiExtractor Files on SourceForge.net
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.934
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden

    Fat 32.
     
  10. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden

    Also bei mir kam das nach ein ausstöpseln im laufenden Betrieb ( Receiver an / keine Aufnahme) automatisch auf dem Screen,

    dass das DVR-Dateisystem geprüft wird und die Platte wurde danach automatisch formatiert und alles war weg.

    Ich kanns dir deshalb nicht sagen obs dir alles löscht wenn du das aus dem Menü heraus manuell machst.

    Es kann sein, dass alle Daten ungefragt gelöscht werden, sofern Fehler gefunden werden.

    Ich setze zwei Mybooks Essential ( Blaue LED Edition ) ein und evtl ist das nur ein Effekt in Zusammenhang mit genau dieser Sorte Festplatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010

Diese Seite empfehlen