1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S1+ Aufnahmen/Macintosh

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tobias., 17. Mai 2011.

  1. tobias.

    tobias. Guest

    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe einen TechniStar S1+.

    Ich möchte mit diesem Serien und Filme aufnehmen.

    Was für eine Funktion des Timers muss ich wählen, wenn ich...

    1) nicht zu Hause bin, der Receiver ab einer eingestellten Uhrzeit dann aber etwas aufnehmen soll?

    2) zu Hause bin und neben der Aufnahme, eine andere Sendung sehen möchte?


    Eine andere Frage meinerseits ist, dass ich Probleme mit den Aufnahmen bekomme und dem EPG Programm.
    Sprich, ich wollte gestern eine Sendung aufnehmen und habe mich nach dem EPG gerichtet. Beispiels: 15.15 Uhr bis 15.45 Uhr. Nun hörte genau um 15.45 Uhr der Timer auf mit dem aufnehmen, die Serie ging aber noch gut 30 Sekunden, so dass ich das Ende nicht mit aufgenommen habe. Wie umgehe ich das?

    Ich habe versucht das zu umgehen und habe bei einer 55 Minuten Sendung den Timer manuell auf 60 Minuten gestellt. Jetzt war es aber so beid er Aufzeichnung, dass meine Sendung die ich aufnehmen wollte schon unter der vorherigen Sendung begann, analog das gleiche mit dem Ende. Ist natürlich auch sehr bescheiden.

    Wie kann ich da Abhilfe schaffen?

    Die letzte frage bezieht sich auf die Aufnahmen. Ich habe einen Mac, wie schneide ich die Sachen vernünftig, gibt es dafür ein passendes Programm für den Mac?


    Velen Dank!
     
  2. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: TechniStar S1+ Aufnahmen/Macintosh

    Zu den Timern:
    Ev. hilft dir die feste Timervor-/nachlaufzeit, die du im Timermenü einstellen kannst erstmal weiter. Sowas wie VPS gibt es jedenfalls nicht.
    Den dabei entstehenden Vor- und Nachklapp kannst du vielleicht mit der Schnittfunktion im receiver entfernen. Bei meinem [anderes Modell] geht das.
     
  3. tobias.

    tobias. Guest

    AW: TechniStar S1+ Aufnahmen/Macintosh

    Vielen Dank, die Einstellung der Vor- und Nachlaufzeit habe ich nicht gekannt, nun habe ich es eingestellt!
     
  4. tobias.

    tobias. Guest

    AW: TechniStar S1+ Aufnahmen/Macintosh

    Es wäre noch sehr schön, wenn jemand etwas zu den restlichen Sachen sagen könnte. Gerade der Punkt mit dem Programm zum schneiden, zusammenfügen etc. für den Macintosh.


    Herzlichen Dank.
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniStar S1+ Aufnahmen/Macintosh

    Beides mal die selber Timer-Art. Bei meinem Isio ist das der DVR-Timer. Wie dieser bei deinem Modell heist weis ich leider nicht. Einfach im SFI die gewünschte Sendung mit der Aufnahme-Taste markieren. Das wars. Als Vor- und Nachlaufzeiten kann ich 3 Minuten und 15 Minuten empfehlen. Sollte es absehbar sein das eine Sendung überzieht (zb. Wetten dass...?) einfach die nachfolgende Sendung auch noch mit aufnehmen.

    Gruß
    Chris
     
  6. tobias.

    tobias. Guest

    AW: TechniStar S1+ Aufnahmen/Macintosh

    Dann werde ich mal gucken, wie bei mir der Timer heißt.


    Eine wichtige und brennende Frage konnte mir bis dato aber leider immer noch nicht beantwortet werden. Was für ein Programm gibt es, empfehlt Ihr, wo ich meine aufgenommenen Sendungen zusammenfügen, schneiden etc. kann. Für den Mac!

    Was gibt es da? Gerne auch kostenpflichtig, wenn es nichts passendes gratis gibt.
     
  7. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: TechniStar S1+ Aufnahmen/Macintosh

    Mpeg Streamclip ist ein Freewareprogramm von "Squared5.com" und das gibt es auch für den Mac.
    Zumindest schneiden geht, viel mehr hab ich selbst nicht gemacht.

    Gruß Hans
    :cool::cool:
     

Diese Seite empfehlen