1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 über Iphone programmieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Glampfa, 7. Januar 2011.

1. Glampfa

Glampfa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

Wer kennt das nicht?
    Man ist unterwegs und plötzlich fällt einem ein, dass man vergessen hat den Recorder zu programmieren.
    Mir ist es schon öfters so ergangen.... Darum möchte ich gerne meinen S1 über mein Iphone programmieren und bräuchte etwas Unterstützung.

Ich habe meinen S1 über den WLAN-Stick ins Netzwerk gehängt, Dyndns-Account angelegt, etwas an den Einstellungen gearbeitet und es funktioniert.

Das Problem ist, der WLAN-Stick blockiert den USB-Port. Jetzt kann ich die ext. Festplatte nicht mehr anschließen.

Ich habe mir jetzt den Netgear WNCE2001 (WLAN Bridge) gekauft, um den S1 über die Netzwerkbuchse ins Netzwerk zu bringen. Tja, im Netzwerk ist er, aber ich bekomme übers Netzwerk auch Zugriff, aber übers Internet funktionierts nicht.

Kann mir irgendwer weiter helfen?

Mfg
    Glampfa

2. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Technistar S1 über Iphone programmieren

Bin ich auch gerade dabei, komme im Moment aber nicht weiter. Mit meinem alten HDS2 hatte es geklappt. Ich weiß nur nicht mehr wie.

Übers Internet komm ich auf den S1, ich kann aber kein Kennwort eingeben. Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

401 Error - Unauthorized

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  3. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

Fernzugriff klappt jetzt übers www. Ich hatte nur die falsche Portnummer im S1 eingegeben.

4. Glampfa

Glampfa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Verwendest du auch den wnce2001?

Wenn ich übers www zugreifen will, dann komme ich immer auf die Konfigurationsseite von der WLAN-Bridge, jedoch nicht aud die vom S1....

5. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

ich hab auch die Netgear WLAN Bridge und als Router eine Fritz!Box 7270.

Du mußt die IP vom S1 im Webbrowser angeben. Wenn der S1 als DHCP-Client konfiguriert ist, kannst du dir diese im Menü vom S1 unter LAN - Netzwerkeinstellungen anzeigen lassen.

Der S1 bekommt dann im Router-Menü eine feste, also immer die gleiche IP zugeteilt. Sonst könnte sich diese bei jedem Neustart ändern.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011

Diese Seite empfehlen