1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fabs74, 9. Oktober 2011.

  1. fabs74

    fabs74 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hi

    ich versuche schon das ganze Wochenende meine aufgenommenen Sendungen auf meinen PC anzusehen.

    Das anschauen innerhalb des Receivers funktioniert super. Übertragen tu ich
    die Dateien mit Mediaport auf meinen PC. anschauen kann ich die Dateien leider nicht, jedenfalls hab ich VLC, KMPlayer und WMP classic probiert.

    Andere Programme zum umwandeln sagen mir meistens Dateiformat unbekannt oder speziell der TS Doktor zuerst das die dateien evtll. verschlüsselt sind später dann noch eine meldung das der Prc nicht gefunden.

    Bisher ausprobierte Programme sind:

    TS Doktor, TSmuxxer, Projektx, Super, Elecard mpeg Player, Ts4Np und TS Converter

    MediaInfo oder Vlc geben auch keine auskunft darüber was in der Datei so steckt.

    Das einzige was funktioniert ist der TS Splitter zum zusammenfügen der einzelnen ts dateien.

    Betriebssystem ist windows 7.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter :eek: hoffe mir kann hier wer weiterhelfen.

    Kabelanbieter:primacom
    Aufnahmen: entwerder SD-Sender oder öfftl. rechtl. HD Sender.

    mfg fabs
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

    Probier mal "Media Player Classic Home Cinema", der spielt TS direkt ab.
    Allerdings dürfte er bei HD-Aufnahmen schwächeln.
    Hier dürfte die Dateiendung auch auf TS4 lauten.
    Evtl. spielt ers ab, wenn die Aufnahme von *.TS4 in*.TS umbenennst.

    Was mich allerdings wundert, ist das du geteilte Aufnahmen hast, beim Überspielen mit Mediaport!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  3. fabs74

    fabs74 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

    Mit dem Player gehts leider auch nicht.

    Die Dateiendung ist schon .ts und der K1 erstellt beim aufnehmen nur 1gb große Dateien denke liegt daran das er nur das fat32 system unterstützt.
     
  4. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

    Format Factory 2.70

    Hier kannst Du auf Mpeg 2 oder MKV wandeln.
     
  5. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

    Die Technisat ts Dateien sind wohl nicht normgerecht. Mit dem TS-Doctor die Datei reparieren, dann geht es.
     
  6. fabs74

    fabs74 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

    Das kommt als Log wenn ich Mediaport ausführe (als Admin) um eine SD Aufnahme umzuwandeln.





    Antwort von Technisat war auch nicht wirklich hilfreich.

     
  7. santiago1964

    santiago1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

    Hallo!
    Leider kenne ich mich mit der Materie nicht so aus um wirklich helfen zu können aber ich glaube das es entweder an der Art wie der K1 die .ts-Dateien erstellt oder an Deinem PC liegt :confused:

    Ich bin zwar immer noch etwas wegen der S1+ Hardware in meinem S1 sauer aber muss ehrlich sagen das bisher sowohl der S1(+) wie auch MediaPort bei mir absolut perfekt funktionieren. MediaPort installiert und der S1 wird ohne zusätzliche Netzwerkeinstellungen (habe ein 192.168.2.xxx Netzwerk mit einem Edimax 3G-Router) sofort gefunden und die Dateiübertragung klappt auch sofort :cool:

    Die mit dem S1(+) aufgezeichneten .ts-Daten kann ich nach der Übertragung mittels MediaPort ohne irgendeine Nachbearbeitung direkt im VLC Media Player anschauen. Man hat beim VLC sogar Zugriff auf den Teletext der Aufzeichnung und könnte falls gewünscht auch die UT des Teletextes verwenden. Bisher hat für meine einfachen Anforderungen (TV aufzeichnen, übertragen und anschauen am PC) jedenfalls alles ohne irgendwelche Spezialprogramme oder Formatumwandlungen sofort geklappt :love:

    Blöde Frage - hat die Zielfestplatte eh NTFS als Dateiformat?
    Hast Du auch am PC schon irgendeine andere .ts-Datei abspielen können? Vielleicht findest Du ja mit Google eine kleine Testdatei?

    Gruß
    santiago
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  8. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

    Das geht auch nur mit neueren Technisat TS-Formaten.
    Die TS-Dateien meines alten HD S2 will VLC nicht abspielen, das geht nur mit dem von mir Oben schon erwähnten Player oder eben nach Umwandeln in MPG.

    Und beim Technistar K1 scheint wieder ein etwas anderes Format der TS-Datei vorzuliegen.

    Und zwar eines, mit dem nichtmal Mediaport zurechtkommt!!
    Worauf diese Meldung im Log hindeutet:
    "-> Input File 0: 'C:\Users\Fabian\Downloads\Receiver Dateien\10.10.2011 18_22_00 EinsExtra Aktuell\rawData\10.10.2011 18_22_00 EinsExtra Aktuell.TS' (17.563.648 bytes)
    -> Filetype is unknown
    !> Filetype not supported !"

    Denn wenn Mediaport den Filetyp nicht erkennt, dann geht auch nix mit Umwandeln!

    Das Problem ist jetzt, eben jenen Player zu finden, der mit dem TS-File vom K1 was anzufangen weis!

    Ne Möglichkeit wäre evtl. auch "DVR_Studio HD" von Haehnlein Software.
    Damit könnte man evtl. die Aufnahmen ins DVD oder MPG_Format wandeln.
    Kostet allerdings was, dieses Proggi.
    Hier gibts ne 30Tage Testversion

    Oder das Gerät hat ein anderes Problem und schreibt evtl.das TS-File nicht richtig!
     
  9. inspecteur

    inspecteur Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

    Tach,

    Wollte mal fragen ob es zu diesem Thema, bezüglich zu den TS Dateien, eine Lösung gibt.
    Ich benutze auch den Technistar K1 von Primacom.
    Dann wolllte ich noch fragen ob es möglich ist die original Firmware von Technisat auf den K1 zu installieren ohne das es irgendwelche technischen Probleme (mit primacom) gibt.

    Gruß
    inspecteur
     
  10. zypepse

    zypepse Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

    Steht doch oben: TS-Doctor verwenden, dann geht es.
     

Diese Seite empfehlen