1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar K1 setzt hunderte Marken

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Oswin, 26. Februar 2013.

  1. Oswin

    Oswin Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich besitze seit Anfang 2012 einen Technistar K1 der Primacom. Neuerdings (seit der Programmumstellung vorige Woche hier in Leipzig) setzt der bei einigen Aufnahmen alle paar Sekunden automatisch eine Marke (bei einer Serienfolge von ca. einer Stunde waren das 650 Marken). Ist das jetzt ein kleiner Scherz der Primacom um das Herausschneiden bzw. Kopieren etwas anspruchsvoller zu gestalten oder ist das ein Problem meines Receivers (oder Festplatte). Gibt es eine Möglichkeit mehrere (hundert) Marken auf einmal zu löschen?

    Gruß

    Oswin
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar K1 setzt hunderte Marken

    Gibt es eine Möglichkeit mehrere (hundert) Marken auf einmal zu löschen?


    In dem man den Film löscht:D

    Nein aber im Ernst, den Fehler habe ich noch nie gehört.
    Prüfe mal die Betriebssoftware ( Nummer der Vers. auf dem Rec. mit dem Internet vergleichen ).
     
  3. Oswin

    Oswin Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar K1 setzt hunderte Marken

    Die Firmware ist die 2.46.25.3 2074a vom 16.03.2012 und die kann ich nicht verändern (Primacom). Soweit ich (bis jetzt) bemerkt habe setzt er diese Marken nur bei den Sendern die jetzt nicht mehr grundverschlüsselt sind. Also z.B. bei ZdfNeo oder ZDF werden die Marken korrekt bei Filmwechsel gesetzt, bei RTL oder VOX setzt er alle paar Sekunden eine Marke (bis 999, mehr scheint nicht zu gehen).

    Oswin
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Oswin

    Oswin Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar K1 setzt hunderte Marken

    Firmwareaktualisierung per USB-Stick geht leider nicht (so viel ich weiß wird das durch eine Firmwareanpassung der Primacom verhindert).
    Allerdings werden seit ein paar Tagen wieder alle Aufnahmen mit korrekten Marken versehen.

    Gruß

    Oswin