1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar K1 HD+ Reciver welcher Universal FB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gretex, 23. April 2011.

  1. gretex

    gretex Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Durch Umzug mußten wir uns notgedrungen einen HD+ Receiver Technistar K1 (Auf Empfehlung des Kabelanbieters ) zulegen. Nun folgendes Problem: Wir haben einen Philips TV 42PFL7403D und wollen gern nur eine Fernbedienung nutzen. Allerdings hab ich nirgends einen Code vom Receiver gefunden. Hat jemand eine Idee, welche Fernbedienung ( ich geh mal davon aus, daß die FB von Philips nicht für den Technistar reciver geht) sowohl den Kabel Receiver als auch den Fernseher erkennt und auch noch einigermaßern vernünftig aussieht? ( Die vom Receiver ist einfach nur häßlich und optisch minderwertig...)
     
  2. yati1

    yati1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD K2
    Kabelbox Thomson 1500G
    AW: Technistar K1 HD+ Reciver welcher Universal FB

    Hallo gretex,

    schau Dir doch mal eine Harmony von Logitec an, z.B. eine Harmony 515 oder 525. Die können alles und sehen (für mich wenigsten) auch noch gut aus.

    Viele Grüße und frohe Ostern
    Yati1
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technistar K1 HD+ Reciver welcher Universal FB

    Das ist kein HD+ Receiver, sondern ein CI+ Receiver.
    Dieser hat zwar PVR, dieses kann aber nur bei den ÖR Sendern genutzt werden, da beim Empfang verschlüsselter Sender über CI+ das aufzeichnen untersagt ist.
    Ganz klasse Empfehlung vom Kabelnetzbetreiber.
    Der hat Dir den größten Mist empfohlen.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Technistar K1 HD+ Reciver welcher Universal FB

    Was hast du erwartet Nelli? Dass sie ihm von offizieller Stelle einen CI Receiver mit nicht lizenziertem Modul oder sogar ne Enigma2 Box mit Softcam empfehlen? ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technistar K1 HD+ Reciver welcher Universal FB

    Die hätte ich erst gar nicht gefragt.
    Hätte er lieber hier fragen sollen, ehe er kauft.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Technistar K1 HD+ Reciver welcher Universal FB

    Ok, da bin ich bei dir
     
  7. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Technistar K1 HD+ Reciver welcher Universal FB

    Hallo,

    Ja, die Logitech Harmony ist in Ordnung, du musst aber unbedingt einen Computer benutzen und deine Geräte angeben.

    Grüße.

    Horst.
     

Diese Seite empfehlen