1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TECHNISTAR K1 4 horizontale Streifen im Display

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andi1123, 5. November 2024.

1. andi1123

andi1123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe 2 Digital-Receiver Technistar K1 von Technisat. Der eine funktioniert noch einwandfrei. Wie ich den anderen heute einschalten wollte, stellte ich fest, dass das Display 4 kurze horizontale Striche zeigte. Wenn man dann auf die Power-Taste der Fernbedienung drückt, dann erscheint auf dem TV "Technisat Digital" und verschwindet dann wieder. Anschließend dann wieder 4 horizontale Striche auf dem Display des Receivers.
    Kennt jemand das Phänomen und weiß, was man dagegen tun kann?
    Das Gerät hat gestern noch einwandfrei funktioniert.
    Die Hotline von Technisat meint, das sei ein Speicherfehler.

2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bootloader defekt.
    Denke ich.

Versuche einen Flashreset, soft per usb aufspielen, wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist.

Flashreset hat aber auch eher max 30% Erfolg.

Kannst aber auch mal die Netzteile tauschen, weil du ja 2 Rec hast.

Das wären mal meine Ideen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn der Bootloader defekt ist, dürfte ein Flashreset nicht funktionieren. und ein aufspielen von neuer Software schon garnicht. ;)

andi1123 gefällt das.
  4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ja, ich würde ja auch nix drauf wetten, aber bei diesem Fehler hatte ich schon von Erfolgsmeldungen gehört.
    Ist halt mit relativ wenig Aufwand zu prüfen.

Deswegen hab ich auch was von 30% geschrieben

andi1123 gefällt das.
  5. andi1123

andi1123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, ich habe das Gerät heute nacht komplett vom Strom genomen. Heute früh dann wieder angeschlossen. Sofort kamen wieder die 4 horizontalen Striche und die Power-LED war grün. Ich habe dann verschiedene Tasten am Gerät gedrückt, zuletzt die schwarze runde in dem Ring. In dem Moment wechselte das Display auf eine leere Zeitanzeige und die Power-Lampe wechselte die Farbe auf rot. Das Gerät wieder angeschlossen und es funktioniert alles wieder.

everist gefällt das.