1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Störung: EPG-Aktualisierung legt Sky-Receiver lahm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.839
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ärgernis für Sky-Kunden: Die routinemäßige Aktualisierung der EPG-Daten ließ viele Receiver abstürzen und verhinderte so den Empfang. Der Pay-TV-Anbieter hat jedoch bereits eine Lösung des Problems aufgezeigt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    na, auch schon davon gehört? ;)

    Aber die Lösung des Problems ist doch arg Laienhaft, sorry Sky, das geht m.E. garnicht!
     
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tja, ein Grund mehr hart zu bleiben, und den HW-Zwang auf Krüppeltechnik abzulehnen...
     
    baerlippi, germankid, DocMabuse1 und 3 anderen gefällt das.
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zwangshardware verordnet Zwangs-TV-Pause > HaHa:D
     
    baerlippi, Kirk^, Met-Mann und 4 anderen gefällt das.
  5. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Also ich wüsste nicht, wann ein EPG das letzte mal meine Dreambox lahm gelegt hat?! Kann es sein, dass Sky hier lediglich minderwertige Hardware den eigenen Kunden zumutet?
     
  6. IngoWitten

    IngoWitten Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ja, Netzstecker gezogen und danach war die Favoritenliste weg... ganz toll. Alles neu sortieren...
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Was für ein Saftladen und wer nicht liefert bekommt kein Geld...
     
    baerlippi und Met-Mann gefällt das.
  8. Wast

    Wast Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist doch keine Lösung, das ist ein Workaround. Die Lösung wäre, den Fehler in der Software zu finden und zu beheben.
     
    baerlippi, Met-Mann und MichaelMyers gefällt das.
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Da ich keinen sky Receiver nutze gibt es auch keine EPG Probleme. Fand die Mail aber lustig, die sky mir zukommen ließ.
     
    tv--satt, BodoSa und Met-Mann gefällt das.
  10. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    Der Fehler wurde doch behoben, und zwar schon letzte Woche.
     

Diese Seite empfehlen