1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technische "probleme" mit digital prk

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von krideg, 14. Juni 2007.

  1. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    119
    Anzeige
    ich und meine eltern haben seit ca. einem jahr einen TS digital pr-k.
    meine eltern an einem sharp lc-37bv9e, ich an einem lg-37lp1r.
    beide sehen wir die freien programme von KD.

    nun war bei meinen eltern von anfang an das problem, dass sie ARD, ZDF und BR ohne den receiver, also analog mit durchgeschleiftem signal praktisch nicht mehr sehen konnten.
    das analoge bild war plötzlich extrem schlecht (wesentlich schlechter als ohne receiver).
    v.a. diagonale streifen und starkes krisseln störten das bild.
    man konnte diese beiden sender nur mehr digital anschauen.
    seltsamerweise waren die anderen sender, u.a. WDR, HR, 3SAT etc. auch ohne eingeschaltetem receiver also analog ganz ok. (wenn auch digital erkennbar besser).

    bei mir waren die unterschiede nicht so stark zu sehen, das analoge bild war durchaus ok, die unterschiede mit digitalreceiver waren eher gering.

    jetzt kam bei meinem eltern plötzlich ohne ersichtlichen grund kein bild mehr mit receiver.
    ich nahm also den ihren mit zu mir und und schloss den receiver meiner eltern bei mir an, alles ok.

    also deren receiver wieder weg und meiner dran und siehe da, jetzt ist auch plötzlich mein analoges bild mit deutlich sichtbaren streifen verschlechtert.

    der receiver meiner eltern ist wieder bei denen am kabel, bild ist zwar jetzt wieder da, aber genauso wie vorher auch.
    mit ausgeschaltetem receiver nicht anzuschauen, starke diagonale streifen im bild.

    woran könnte das liegen, ist es normal, dass der receiver das durchgeschliffene signal so stark verschlechtert?
     

Diese Seite empfehlen