1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Probleme bei DAZN – Nutzer verärgert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Streamingdienst DAZN hat technische Probleme bei seinen Sport-Übertragungen am Sonntag eingeräumt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.726
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich nix neues, die technischen Probleme bei DAZN.

    Diese bekommt DAZN einfach nicht im Griff. :(
     
  3. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Zeiten in denen man zuverlässig CL und BL schauen kann, sind ab Sommer leider vorbei.
     
  4. nordfreak

    nordfreak Guest

    DAZN ist aber immerhin noch glaubhaft, wenn sie sich entschuldigen und den Missstand ausräumen wollen. Ganz im Gegensatz zu Sky DE, die sich erst auf Druck von außen genötigt sehen, ein Statement abzugeben. Selbst das ist dann kaum noch zu glauben, dafür hat Sky De uns in der Vergangenheit schon all zu oft die Hucke vollgelogen.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    @nordfreak Na dann ist ja alles gut im DAZN-Land. Schade, dass Amazon nicht großzügiger zugeschlagen hat bei der CL.
     
    Joker.22, Lucaffm, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  6. nordfreak

    nordfreak Guest

    Das habe ich weder geschrieben noch behauptet. Da ich jahrzehntelang Sky bzw. Premiere Abonnent war, nehme ich mir das Recht heraus, Sky DE auch negativ zu bewerten.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wundert halt, dass man ohne Not hier direkt wieder den Bezug zu Sky ziehen muss. Du klingst halt so, dass alles gut wäre, weil man besser auf Störungen hinweist. Bringt dem Betroffenen bloß auch nichts. Kinderkram.

    Aber wenn wir schon dabei sind: Sky hat die Plattform seit einem guten Jahr offenbar im Griff. Weder bei FCB-BVB noch bei FCB-PSG gab es zuletzt Ausfälle. Heute gab's bei DAZN nichts Besonderes.
     
    Daktari, Joker.22, LucaBrasil und 3 anderen gefällt das.
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    DAZN ist aber wie die Politik, sich pausenlos entschuldigen bringt niemanden etwas. Echte Veränderungen fehlen !!
     
    Sky Beobachter, Hallenser1 und Lucaffm gefällt das.
  9. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die "Schuld" sollte man lieber bei DFL, UEFA usw. suchen, die keine Qualitätsanforderungen an die Übertragungen stellen und nur auf die Kohle schielen.
     
  10. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf der offiziellen Hilfeseite von DAZN stand heute übrigens nichts von der Störung. Wenn man die Tipps dort befolgt hätte, wäre zum wiederholten Male Zeit vergeudet worden: Router neu starten, DAZN-App neu installieren, ...

    Meine Vermutung: die ständigen Probleme/Störungen sind bei denen eingepreist. Denn es sind ja nie alle Kunden betroffen. Heute übrigens auch nicht.