1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Probleme bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.124
    Anzeige
    Eigentlich soll das ARD Mittagsmagazin laufen, doch "wegen eines technischen Defekts" kann das Erste nicht live senden und strahlt eine alte Folge von "Wir über uns" aus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Technische Probleme bei ARD und ZDF

    Und nun geht die Welt unter oder was..:eek: :eek: :eek:
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.994
    Ort:
    Hamburg
    AW: Technische Probleme bei ARD und ZDF

    "Wir über uns" - das waren doch diese 5-Minuten-Schnipsel, die bis 1994 immer sonntags liefen.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Technische Probleme bei ARD und ZDF

    unfassbar und für so einen Saftladen zahlen wir auch noch...
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.487
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Technische Probleme bei ARD und ZDF

    Es ist eher unfassbar, welche 100-Prozent-Ansprüche hier manche Leute haben - die wären wohl angesichts von 5 Minuten-Umschaltpause vor Sendungen aus West-Berlin (vor 30 Jahren) in Ohnmacht gefallen.

    Ich fürchte, nach einer Phase mit sehr seltenen Störungsdias (dank verlässlicher MAZ-Maschinen) kommt jetzt die Zeit der häufigeren Zentral-Server-Ausfälle...

    Gruß Klaus
     
  6. Memorexa

    Memorexa Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Mannheim
    AW: Technische Probleme bei ARD und ZDF

    Meine Gott, technische Pannen kommen überall mal vor!
     
  7. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    721
    AW: Technische Probleme bei ARD und ZDF

    ja, Memorexa.
    Seltene Pannen lassen sich bei technischen Systemen nie ganz verhindern.
    Die aufzubringenden Kosten steigen proportional dazu an, wie selten die tolerierten Pannen sein sollen.(d.h. selten mal ne Panne = hohe Kosten für redundante (= mehrfach vorhandene) Systeme und Umschalteequipement)
    Das ist bei allen technischen Systemen so. -> Technische Zuverläßlichkeit.
    Gruß - Waltxx
     

Diese Seite empfehlen