1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Frage(n)

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von ostfriese123, 8. Juni 2015.

  1. ostfriese123

    ostfriese123 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin am überlegen, auf Entertain (mit Sky) umzusteigen. Dazu ein Paar Verständnisfragen, da ich technisch ein Laie bin. :)

    Ich habe zur Zeit einen IP-basierten Internetanschluss der Telekom (DSL 16000 mit Speedport W724V).

    1) Zunächst benötige ich ja einen der "Magenta"-Tarife für Entertain. Muss dafür der Techniker noch mal kommen, oder reicht mein Speedport aus? Ich tendiere zum "Magenta Zuhause M Entertain Premium (50Mbit/s, Entertain Premium Paket).

    2) Verstehe ich das richtig, dass der Entertain-Receiver dann quasi per WLAN über den Speedport mit einem Fernsehsignal versorgt wird? Wie ist da die Qualität des Bildes? Kenne momentan "nur" Schüssel-Qualität, also SAT.

    3) Beim Buchen von Sky brauche ich keine Smartcard für den Receiver, oder?

    Danke im Voraus für Antworten!
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Technische Frage(n)

    Zu 1 ) Nein, Techniker braucht nicht, Speedport ist O.K.
    zu 2.) Kann mit allem Lan,W-Lan etc. versorgt werden,Lan aber die beste lösung ist.
    zu 3) Karte wird keine benötigt.
     
  3. ostfriese123

    ostfriese123 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technische Frage(n)

    Danke. Wie ist die Bildqualität? Unterschiedlich zu SAT bzw Kabel? Wird der Receiver per HDMI mit dem TV verbunden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technische Frage(n)

    Besser :)
     
  5. ostfriese123

    ostfriese123 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technische Frage(n)

    Ok, per HDMI dann zum TV vom Receiver? Kann ich von Sky dann später, falls ich kein Entertain mehr brauche/nutzen kann, auch einen Receiver bekommen?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technische Frage(n)

    Ja, nein


    Vorteil Entertain. Multiroom. Das heißt du kannst Sky oder Entertain PayTV auf allen Receivern/Fersenern schauen (verschiedene Kanäle). Keine 2, 3 Karte oder so
     
  7. ostfriese123

    ostfriese123 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technische Frage(n)

    Ich meinte, die Sender von Sky über die Entertainbox blocken zu lassen und dafür einen Skyreceiver mit Karte zu bekommen. Sky ist ja mein Vertragspartner
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technische Frage(n)

    Was hab ich bitte geschrieben?


    NEIN


    Verwechsle bitte IPTV nicht mit Sat oder Kabel. IPTV ist ein geschlossener Kreis. Da gehen nur die Boxen der Firmen. Also bei Entertain nur die Entertain Boxen bei Vodafone IPTV nur die Vodafone Boxen
     
  9. ostfriese123

    ostfriese123 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technische Frage(n)

    Ok Danke. Frage deshalb, weil ich vielleicht innerhalb des nächsten Jahres umziehen werde und es wäre natürlich blöd, wenn da die Leitung durch den Vertrag des Vormieters blockiert würde oder die schnelle Leitung nicht verfügbar wäre.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technische Frage(n)

    Sky ist Sky. Also der Vertrag läuft nur über Sky. Um die Empfangsmöglichkeiten muss du dich kümmern. Das ist dem Verein egal. :(
     

Diese Seite empfehlen