1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Daten von Discovery HD Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von maliboy, 3. August 2006.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand die Technischen Daten des Discovery HD Deutschland posten.

    Ich hätte gerne SID, VPID, APID, VTXPID und was es halt sonst noch gibt ...

    Würde nämlich gerne was testen und finde (bis auf die SID, die mir aber alleine nicht hilft) keine Infos im Internet...
     
  2. Haidef

    Haidef Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    31
    AW: Technische Daten von Discovery HD Deutschland

    http://www.lyngsat.com/hd/astra19.html
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Technische Daten von Discovery HD Deutschland

    Danke...

    Und wieso habe ich das gestern auf der Seite nicht gefunden ???
     
  4. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Technische Daten von Discovery HD Deutschland

    HD Film hat mit Abstand die schlechtesten Bitraten. Das gefählt hatte ich schon immer, obwohl da wird ja sicher auch nicht so viel gebraucht. Schwarze Balken und verhältnissmässig wenig Bewegung.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Technische Daten von Discovery HD Deutschland

    HD Sport läuft mit 20 MBit/s? :eek: So viel ist be H.264 aber nun wirklich nicht nötig. Das Bild war zur WM, als auf HD Film und HD Sport Fußball parallel lief, gleichwertig zu jetzt, und die können nicht beide 20 MBit/s gefahren haben! Da wäre bestimmt noch Platz für einen vierten Sender ohne Qualitätsverlust. Der Sat.1/ProSieben/Anixe/Astra-HD-Transponder zeigt das ja auch! Die Sky-Transponder übrigens auch, wie man jetzt so wunderbar bei linowsat nachsehen kann.

    Danke für dieses neue Feature!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  7. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    AW: Technische Daten von Discovery HD Deutschland

    Schön, dass es euch gefällt :)

    Die Messungen stecken allerdings noch in den Kinderschuhen und funktionieren nur halbautomatsich. Momentan mache ich nur etwa zehn Messungen pro Kanal und Tag. Die Werte sind also noch etwas mit Vorsicht zu genießen.

    Premiere HD Sport mit 20 Mbit/s finde ich auch sehr interessant. Die Datenrate ist ja genau so hoch wie HDTV mit MPEG2. Zum eigentlichen Bild kann ich mir allerdings kein Urteil erlauben. Ich muss gestehen dass ich bis auf Messen noch nie das Premiere HD Programm gesehen habe. :winken:

    Viele Grüße
    linowsat
     

Diese Seite empfehlen