1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Daten für SAT-Equipment

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bernd R., 28. April 2004.

  1. Bernd R.

    Bernd R. Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Expertenrunde !

    Ich bin blutiger Anfänger und möchte mich trotzdem an das Wagnis herantrauen mir eine Mehrbenutzer-SAT-Anlage in meinem Haus zu montieren.

    Ich bin erschlagen von der Vielfalt an Gerätschaften, die man überall erstehen kann.
    Die Preisspannen zeigen mir auch, dass sich auch extrem viele Qualitätsunterschiede unter den Geräten tummeln.

    Ich möchte eine Anlage mit 8 Doppeldosen realisieren und bin bereits so weit, dass ich ein Quatro LNC und einen 5/16 Multischalter benötige.
    Ich dachte auch an einen 100 Spiegel, es soll Astra, digital empfangen werden können.

    Auf welche technischen Merkmale muss ich bei diesen Geräten achten und wo sollten diese Daten liegen, damit ich bei und nach der Installation kein böses Erwachen habe ?

    Vielen Dank vorab für die Infos !

    Gruß,
    Bernd R.
     
  2. Bernd R.

    Bernd R. Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe mir als Multischalter den SMS 51602 NF von SPAUN ausgeguckt.

    Taugt das Ding etwas, oder gibt es da Besseres ?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge: