1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

techniSat1 DigitSat 1 an Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von sge4ever, 2. August 2006.

1. sge4ever

sge4ever Neuling

Anzeige
    Hallo, ich bin ganz neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe den Technisat DigitSat1 bereit für arena und möchte diesen an meine Humax pdr 9700 Festplatten Receiver anschließen um vom fernsehen auf die Festplatte aufzunehmen. weiss aber nicht wie ich die verbinden muss. hat jemand eine anleitung dafür oder könnte mir das genau erklären. ich wäre euch sehr dankbar.

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: techniSat1 DigitSat 1 an Humax PDR 9700

Ich habe deinen PVR nicht aber vom Gefühl her sage ich, dass das nicht gehen wird. Die PVRs können doch idR nur das Signal aufnehmen, das der interne Tuner bereitstellt. Somit geht keine Aufname von deinem anderen receiver. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

3. markusmaier

markusmaier Junior Member

Moin sge4ever!

Der 9700 Sat hat direkt unter den beiden Sat-Eingängen noch einen Sat-Ausgang. Daran ein Satkabel und das dann in den Sat-Eingan Deines Technisat-Receivers und dann sollte es gehen.

Viel Erfolg!

Markus

4. markusmaier

Ich nehem mal an, dass dU ichts dagegen hast, dass ich Deine PM hier veröffentliche, da die Frage so ja für mehrere von Interesse sein kann.
    AlLso mit Einstellungen kann ich Dir nicht helfen, weil ich nur den einen Humax 9700S besitze.

Also. von der Sat-Schüssel solltest Du 2 Kabel zum Humax bringen. Und dann noch das eine Sat-Kabel vom Humax zum TechniSat. Wenn Du nur ein Kabel von der Schüssel zum Humax bringst, hast Du eventuell Probleme, wenn Du gleichzeitig den Humax und den Technisat in Betrieb hast (z.B. gleichzeitig auf dem Humax was aufnehmen und via Technisat arena sehen).

Wenn Du momentan sowieso nur ein Single-LNB hast und Du Dir ein Doppel-LNB kaufen willst, um zwei Kabel von der Schüssel zum Humax zu bringen, kannst Du auch überlegen, Dir vielleicht gleich ein Vierfach-LNB zu kaufen und dann drei Kabel von der Schüssel zu Deinen Receivern zu bringen. Komt halt darauf an, welche Anschalt/Aufnahme-Szenarien Du planst. Schreibe am besten also mal kur an, was aus Deiner sicht die "schwierigste" Situation ist, die Du mit beiden Receivern managen willst.

Vom Humax und vom Technisat geht dann jeweils ein eigenes Scart-Kabelk zum Fernseher (der dann zwei Scart-Eingänge braucht).

Ansonstern hilft wohl nur ausprobieren.

Grüße!

Markus

5. sge4ever

sge4ever Neuling

ich möchte halt eben eigentliche nur sendungen vom technisat auf dem Humax aufnehmen

6. markusmaier

Hmmm, Schade, das geht nicht. Der Humax kann nur das aufnehmen, was aus der Sat-Strippe im Humax-eigenen Tuner verarbeitet wird. Das, was Du suchst, ist ein stinknormaler Festplatten- oder DVD-Recorder, der einen Scart- oder AV-Eingang hat.

Sorry, aber bessere Nachrichten habe ich nicht für Dich. :(

Grüße!

Markus

7. sge4ever

sge4ever Neuling

trotzdem vielen dank für deine antworten

Diese Seite empfehlen