1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von U_Boot, 20. März 2015.

  1. U_Boot

    U_Boot Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Digital-fernsehen-Community,

    ich habe ein Problem bei meinem Aufbau und wollte euch gerne nach Rat fragen.

    Hier ist der Aufbauplan

    Ich habe hier einen Durline Multischalter mit legacy und 2 Unicable Ausgängen. An den Legacyausgängen funktioniert alles prima. Am Unicableausgang habe ich Probleme. Ein alter Technisat Digit ISIO S1 bucht sich problemlos ein, verwendet werden soll aber ein Technisat Digit ISIO S2. Der bucht sich leider nicht ein und erkennt den Unicable Anschluss nicht. Habe auch Xoro und Telestar versucht - genau das gleiche Problem. Habe das Eingangssiganl von 95db mit einem Dämpfungsglied auf 65 db heruntergeregelt. Keine Besserung. Wenn ich mein Messgerät an den gleichen Strang hänge und z.B. ARD HD suchen lassen, so findet das Messgerät diesen Sender problemlos, Der Technisat Digit S2 findet genau diesen Sender dann auch, aber keine anderen. Wenn ich das Messgerät wieder abhänge findet der Receiver diesen Sender auch nicht mehr. Die Einstellungen stimmen, ich mit den richtigen Einstellungen alle Sender am Messgerät bekomme. Habe dann noch die Dose als Übeltäter ausgeschlossen, indem ich den Reiceiver direkt an den Multischalter angeschlossen habe. Leider keine Besserung. Die Dosen sind Unicable tauglich und auch richtig terminiert mit einem kapazitiven Widerstand.

    Vielleicht habt ihr ja noch einen Vorschlag
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat

    Hat der Schalter denn den SCR Standart : EN 50494 ?

    Was sagt Dein Verkäufer dazu? SCR Frequenz und Kanal?
     
  3. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat

    Ich verwende den gleichen Durline SCR-Multischalter und habe unter anderem einen Techniline Isio - Fernseher angeschlossen. Das funktioniert einwandfrei.

    Das Durline-Gerät kann natürlich defekt sein. Ich würde aber erst mal nicht davon ausgehen, besonders wenn der Fehler auf beiden Stammausgängen auftritt.

    An der Verkabelung kann es ja offenbar nicht liegen, und die F-Stecker werden bestimmt auch richtig sitzen.

    Bleibt nur die Konfiguration der Receiver.

    Ist beim Technisat in den Antenneneinstellungen (DVB-S) unter dem Punkt 'Konfiguration Weiter' der LNB-Typ 'SatCR LNB' eingestellt?

    Werden im Untermenü Setup beim SatCR-Scan die Frequenzen 1280, 1382, 1484 und 1586 gefunden und sind 2 davon als Kanal 1 / Kanal 2 eingetragen?
     
  4. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat

    ... ist der Rec. im LNB Menu auf eine Zuleitung gestellt?
     

Diese Seite empfehlen