1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bichler, 17. Januar 2010.

  1. Bichler

    Bichler Guest

    Anzeige
    Hallo Technisat Techniker,

    ich habe seit Weihnachten 2009 schon den zweiten Technisat HDTV 46 und bin aber überhaupt nicht zufrieden damit. Wenn man auf ein anderes Programm wechselt oder auf Radio umschaltet, kommt der Hinweis "Kein Signal".
    Daher wurde der erste HDTV 46 von Euch getauscht. Beim zweiten ist das selbe Problem. Der Kundendienst von Technisat meint es lege an der Sat Schüssel. Ich erklärte ihm, das ich vorher 3 Jahre die Vision 40 von Technisat hatte und kein einziges Problem habe. Beide Signal Linien sind bei 90%. Mein Nachbar hat einen Loewe Fernseher und hängt an meiner Schüssel schon seit Jahren mit dran. Der hat überhaupt keine Probleme damit.

    Wenn ich in komplett aus und wieder einschalte geht dieses wieder eine Weile, kommt aber wieder wenn man öfter hintereinander Programme sucht. Beim dritten male werde ich wohl das Gerät zurück geben.
     
  2. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat

    Klingt auf alle Fälle seltsam!

    Wo hast Du das Teil den gekauft, bei einem Technisatfachhändler?

    Peppone
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Technisat

    Hallo
    Das klingt schon wirklich merkwürdig.
    Könnte es vielleicht irgendwo ein Kurzschluss in der Leitung sein, dass er deshalb nach einiger Zeit kein Signal mehr bekommt?
    An der Ausrichtung kann es auch nicht sein, da du ja sagst, dass dein Nachbar mit an der Schüssel hängt.

    Eheimz
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat

    Vielleicht ist die Schüssel doch nicht optimal ausgerichtet, und der Nachbar nutzt einen Receiver von Vantage (sehr empfindlicher Tuner, andere Geräte haben bei schwachem Signal dann schon ein "Schwarzbild").
    Oder bei der Verkabelung zum Technisat ist ein Fehler, lockerer Kontakt an einem F-Stecker, oder der Twin / Quad-LNB hat einen latenten Fehler.

    ;)
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Technisat

    Vor 3 Jahren lief mein Auto auch noch einwandfrei, heute nur noch Reparaturen dran da er das kalte Wetter nicht gut verkraftet (Wasserpumpe eingefrohren usw.).

    Was ich damit sagen möchte..... in 3 Jahren kann sich auch an der Anlage, ggf. auch nur an einem Ausgang da es beim Nachbarn (der ggf. sogar noch einen Vantage mit besserem Tuner hat :love: ) ja geht, sehr viel verändern !

    Ganz einfach mal den Receiver vom Nachbarn, der ja einwandfrei funktioniert, bei dir in der Wohnung anschliesen (+ggf. auch einen anderen mit einem wenig guten Tuner wenn der echt einen Vantage hat !) und DANN maulen das es am Gerät von Technisat liegt.

    Ggf. auch mal einfach einen Techniker ins Haus kommen lassen der die Anlage einmisst wenn es dir so wichtig ist !

    Erster Beitrag und dann so etwas ??!??! Null belegte VERMUTUNGEN so zum Ausdruck bringen ist einfach frech !
     

Diese Seite empfehlen