1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Zufriedenheit

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Radioman2000, 15. Mai 2012.

1. Radioman2000

Radioman2000 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Moin in die Runde.

Wer von Euch verwendet ein TechniSat-Gerät, ist damit zufrieden oder nicht und warum? Gibt es Macken bei den Geräten? Wenn ja: wie äußern die sich? Was sagt TechniSat dazu?

Danke für Eure Antworten.

2. Eheimz

Eheimz Moderator

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  3. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniSat Zufriedenheit

Ich habe einen Digicorder ISIO S und einen Digicorder HD S2 Plus.
    Ich bin mit meinen Receivern sehr zufrieden. Der ISIO S hatte anfänglich so seine Macken, läuft aber inzwischen sehr stabil.

Ich würde beide Receiver wieder kaufen.

Gruß
    ekl69

4. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02

Scheint gerade die große Umfragezeit zu sein:D Dann geb ich auch mal meinen bescheidenen Senf dazu. Hier zwei HD K2. Laufen fast perfekt und erfreuen mich täglich. Auch an die Bedienung hab mich trotz Logitec Harmony One schnell gewöhnt. Auf Anhieb fallen mir nur zwei Bugs bei beiden Geräten ein. Zum einen bin ich manchmal offensichtlich zu schnell mit der FB unterwegs, zum anderen das bekannte Problem mit zwei SC in den Schächten. Bin ich zu schnell mit der FB unterwegs, hängt er sich gerne mal auf. Einer von beiden hat von mir ne größere Platte von WD spendiert bekommen und läuft eigentlich prima täglich, den Tuner im TV nutze ich überhaupt nicht. Bis auf diese seltene Einfrier- und Neustart Macke bei zu heftiger Nutzung der FB laufen die Dinger hier wirklich gut. Das SC Problem wurde ja hier schon durchgekaut, er weiß halt manchmal nicht, welche SC er nehmen soll und dann ist ne Aufnahme manchmal dunkelschwarz, bei mir aber zum Glück eher selten.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  5. pomnitz26

pomnitz26 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios

Meine Geräte.
    Der DIGIT 1, DIGIT D mehrmals vorhanden und immernoch in Betrieb laufen bestens. Vergleiche mit anderen Herstellern zu der Zeit endeten im Desaster, habe teilweise an Netzkabel Geräte mit Anlauf zerschlagen. Dann noch der DIGIT P, DIGIT CI2, MF4 S, Multymedia TS1 und derzeit ganz aktuell der DIGIT CIP K laufen bei mir und Bekannten auch bestens. 3 Digicorder HD S2Plus und 2 TechniStar S1 sowie ein Digicorder S2 sind Geräte zum Aufnehmen mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Der TechniStar S1 läuft immernoch nicht richtig rund.
    Ich habe bei vielen Geräten die aktuelle Entwicklung mitverfolgt und dabei auch einige Softwaretiefen erlebt die jedoch oft spät aber Wirkungsvoll behoben wurden. Bei Altgeräten wurde bei allen ISIPRO und meist Radiotext nachgerüstet. Hardwareprobleme hatte ich nur einmal bei einem aus dem Netz bestellten 160GB Festplatten Receiver der mir von TechniSat mit 250GB zurüchgesendet wurde. Zum Gesamtpreis von 250€ mit Garantie finde einen HD S2 Plus doch recht preiswert.
    Was mir bei TechniSat so gefällt ist das gute Bild aller Geräte. Ich habe schon gesehen das ein TS Scart Receiver besser läuft als ein Billg HD Receiver.
    Die aktuellen Geräte sind mir zu anspruchsvoll und ich würde sowas auch meinen Eltern nicht zutrauen wollen. Das gleiche mit der guten alten Fernbedienung FB PVR 235. Wenige wichtige Tasten, alles drauf kann jeder, einfach zu unkompliziert für die heutige Zeit.

6. horst

horst Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ich habe den Isio S und bin eigentlich sehr zufrieden, es kommt vor das er sich nicht auf anhieb ausschalten last, ich nehme an das dieses Problem demnächst behoben wird.

Vorher hatte ich den HD8 S und den HD 8+, mit beiden Geräten wahr ich auch sehr zufrieden.

Ich hatte auch einen Vantage HD 8000 S, das Gerät wurde mir 2008 von Discone als ein prima Receiver vorgestellt, ich konnte nur Fehler feststellen, Sehr laut / Festplatten die über 1/3 gefüllt sind lassen den Receiver abstürzten, schlechtes EPG usw...

Mit Freundlichem Gruß.

Horst.

7. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte schon:

- DigiCom Beta 1 (2001 mein erster Receiver, analog hatte ich nie, läuft meines Wissens noch heute bestens)
    - DigiBox Beta 1 und 2 (letzterer tut noch immer perfekt Dienst)
    - mehrere Digit PS und CIP (2 CIP noch im Einsatz)
    - MF4-S (verschenkt, läuft noch prima)
    - DigiCorder S2 (auf 500GB aufgebohrt, tut im Schlafzimmer zuverlässig Dienst)
    - HD-S2 (hat jetzt ein Kumpel, läuft problemlos)
    - 2 HD8-S (beide absolut problemlos)
    - HD-S2 Plus (auf 1TB umgerüstet, mein aktueller und bisher der absolut beste)

Bis auf die eine oder andere verendete FB im lauf der Jahre (kann man ja günstig nachkaufen) ist nur mal ein Netzteil eines CIP eingegangen. Wurde kurz nach Garantie-Ablauf von Technisat innerhalb 4 Tagen (inkl. Postweg) kostenlos repariert.

Die Technisats sind fast idiotensicher und weitgehend logisch zu bedienen - das schätze ich. Wenn mal wirklich jemand damit Probleme hat, kann man fast blind helfen. Da geht mir die Bediensicherheit vor Ausstattungsoverkill.

Von Leuten, die sich auf meine Empfehlung für einen Technisat entschieden haben, höre ich eigentlich nie etwas (negatives), weil die Kisten einfach laufen. Das kann ich von den (z.B.) Humax- oder Kathrein-Usern nicht gerade behaupten. Da klingelt öfter mal das Telefon. ;)

Vom Kauf neuerer Technisat-Geräte hält mich aber eines ab: HD+.

kc85

PS: Ein paar andere Marken hatte ich über die Jahre hier auch nebenbei rumstehen, allerdings nie lange. Außer ein paar d-Box 2 zum Linux-Basteln.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  8. Radioman2000

Radioman2000 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für Eure Erfahrungsberichte (auch die von den TechniSat-Mitarbeitern aus'm Osten ;)). Ich freue mich über weitere Meldungen.

9. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falls das mir galt: Ich habe und hatte mit denen beruflich (bisher) nichts zu tun. Nicht mal ansatzweise.

Was die Marke angeht, bin ich nur User.

kc85

10. smartis70

smartis70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1

Digit Isio s1:
    mittlerweile zufrieden, nur nimmt er nicht immer sofort die Befehle der FB an. (vorallem das Ausschalten).

Diese Seite empfehlen