1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat: Wie Signalqualität und Bitrate anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Uni, 13. März 2006.

  1. Uni

    Uni Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir den Technisat MF 4 C gekauft. Bin wirklich zufrieden, sogar zappen kann man gut.

    Ich habe mehrfach gelesen, dass über Signalqualität in Prozent oder sowas geredet wird - kann ich mir das auch anzeigen lassen?
    Noch wichtiger wäre aber die Anzeige der Bitrate des jeweiligen Senders. Gibt's da was bei Technisat?
    In der Anleitung habe ich nix gefunden.

    Danke!

    Uni
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Technisat: Wie Signalqualität und Bitrate anzeigen?

    Wenn in der Anleitung wirklich nichts drin steht, dann geht auch nix.
     
  3. Omega51

    Omega51 Guest

    AW: Technisat: Wie Signalqualität und Bitrate anzeigen?

    Doch gibt es, falls du den MK4-K meinst.
    Sender einstellen, für den du Daten sehen willst.
    - Grüne Taste drücken.
    - Mit allen anderen farbigen Tasten bekommst du dann weitere verschiedene Angaben, Qualität, Bitrate, Verschlüsselung, SID usw.
     
  4. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat: Wie Signalqualität und Bitrate anzeigen?

    Man kann nach der gruenen Taste auch den Pfeil nach rechts oder
    links druecken.
     
  5. Omega51

    Omega51 Guest

    AW: Technisat: Wie Signalqualität und Bitrate anzeigen?

    Danke, das kannte ich auch noch nicht. so gibt die Box doch so langsam ihre Geheimnisse preis.
    Hast du so eine Box? Habe nämlich noch Probleme mit Suchläufen. Wenn, dann würde ich meine Frage konkreter stellen.
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Technisat: Wie Signalqualität und Bitrate anzeigen?

    mal ne frage hab ne kdg home karte... läuft die ganz normal wenn ich sie vorn in den einschub stecke oder nur mit diesem common face adapter an der seite?? bei dem neuen NCI kabel was ja premiere tauglich is is vorn der nagra slot wo ich also direkt reinstecken könnte...
     
  7. Omega51

    Omega51 Guest

    AW: Technisat: Wie Signalqualität und Bitrate anzeigen?

    Beim MF4-K ist vorne das eingebaute Conax-Modul, also nur für Conax-Verschlüsselung. Musst schon über CI-Modul an der Seite gehen.
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Technisat: Wie Signalqualität und Bitrate anzeigen?

    ok dann komm ich preislich mit der nci kabel günstiger weg... weiß jemand wann die im handel is endlich?
     
  9. Uni

    Uni Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat: Wie Signalqualität und Bitrate anzeigen?

    Wow, danke für die Tipps ihr zwei (Omega51 und moe99).
    Ist die MF4-K , das C ist mir wohl reingerutscht wegen DVB-C ;)

    Ich habe übrigens extra keine Premiere-zertifizierte Box gekauft - wegen PIN Abfrage (Jugendschutz) und der Sendersortierung.

    @Charly1511: bei allen möglichen Geräten gibts solche "Techniker-Funktionen", vom TV angefangen über's Autos bis zu Handy etc. - in der Anleitung steht absichtlich vieles nicht drin!

    Werde das heute Abend zu Hause gleich mal testen :)
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Technisat: Wie Signalqualität und Bitrate anzeigen?

    öhm die frage wegen sendersortierung.. wilst mir sagen mit jeder zertifzierten box kann ich mir keine eigene senderliste erstellen wie ich sie haben will???