1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat vs. Humax

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von roland_06, 15. Dezember 2008.

  1. roland_06

    roland_06 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Halle
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ich setze schon länger den Technisat Digicorder S1 ein und möchte demnächst umsteigen auf HDTV-fähigen Receiver.
    Bisher war ich immer der Meinung, dass der S1 in seiner Klasse Spitze ist, jetzt habe ich wegen Premiere mal den Humax iPDR-9800 zum Vergleich. Ich habe festgestellt, dass die Farben brillianter, der Kontrast schärfer ist als beim S1. Außerdem habe ich beim S1 in Verbindung mit YAMAHA-Endstufe Tonaussetzer und nun bin ich unsicher, ob ich auf den S2 oder den ichord wechseln soll, wer kann dazu ein Urteil abgeben?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Technisat vs. Humax

    Die meisten Tests scheinen dem HD S2 ein sehr gutes Bild zu bestätigen, damit macht man sicher nichts falsch. Ich persönlich warte aber erstmal auf den HD S2 Plus der im Frühjahr 2009 erscheinen soll. Der hat dann auch 2 HD Tuner.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen