1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mgtaucher, 5. September 2015.

  1. mgtaucher

    mgtaucher Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniStar S1
    Anzeige
    Ich habe eine neue USB-Platte WD Elements 500GB am PC mit FAT32 formatiert und danach am Digit ISIO S1 angeschlossen.
    Danach habe ich folgendes versucht:

    1. Zwei kurze 5-Minutenfilme aufgezeichnet, wiedergegeben und einen davon gelöscht. Alles klappte einwandfrei.
    2. Die Platte an den PC angeschlossen um mir alle von Technisat erzeugte Dateien anzusehen. Das klappte auch einwandfrei.
    3. Nun habe ich die Platte über mehrere Tage am Technisat betrieben. Alles Super.
    4. Und jetzt wollte ich mir die Platte am PC ansehen und stelle fest das sie nicht mehr erkannt wird. Der PC hängt sich dabei auf!
    Woran kann das liegen :confused:
     
  2. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

    Lass mal am Digit Isio das Dateisystem prüfen und probiere es dann nochmal. Nach meinen Erfahrungen gehen die Technisat-Geräte (und andere Recorder) bei den Einträgen in den Dateizuordnungstabellen (FAT, MFT) und deren Kopien nicht immer so sorgfältig vor wie ein Windows-PC. Manchmal erfolgen die Einträge auch stark zeitverzögert. Wenn man vorher die Platte entfernt, kommt es mit ihr zu Problemen an anderen Geräten.

    Es kann auch passieren, dass einzelne Dateien zunächst am PC nicht sichtbar sind. Dann hilft ebenfalls die Dateisystemprüfung am Isio - nicht am PC, das kann zu Datenverlust führen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015
  3. mgtaucher

    mgtaucher Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniStar S1
    AW: Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

    Habe ich gemacht!
    Danach den ISIO ausgeschaltet, die Platte entfernt und am PC angeschlossen. Das Problem besteht weiterhin.
     
  4. mgtaucher

    mgtaucher Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniStar S1
    AW: Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

    Nun habe ich überraschend etwas festgestellt:
    Wenn ich den PC ausschalte, dann die USB-Technisat-Festplatte anschließe und danach den PC einschalte, wird die Platte einwandfrei erkannt. Auch wenn ich sie danach, im laufenden Berieb, entferne und wieder anschließe klappt die Erkennung einwandfrei.
    Nur wenn ich den PC ohne Festplatte hochfahre und dann die Festplatte anschließe wird sie nicht erkannt und der PC ist blockiert.
    Woran liegt das?
     
  5. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    402
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    AW: Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

    Welches Betriebssystem hat Dein PC ? Windows Vista/7 benutzt eine angeschlossene HDD zum beschleunigten booten [Turboboost] ,wenn eine vorher angeschlossene USB-Platte plötzlich fehlt hängt er sich auf !

    :):)
     
  6. mgtaucher

    mgtaucher Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniStar S1
    AW: Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

    WIN7
    Gebootet wird von der internen Platte!
     
  7. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    402
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    AW: Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

    .. und trotzdem bindet Windows 7 eine bereits vorher angeschlossene USB-Platte als Turbo ein,es wird also die Bootreihenfolge verändert: 1.USB-Platte,2.DVD-LW,3.Win7-Platte ! Fehlt dann plötzlich die USB-Platte bleibt er hängen !

    :):)
     
  8. mgtaucher

    mgtaucher Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniStar S1
    AW: Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

    Ich verstehe nicht was Du meinst!

    1. Ich starte den PC ohne USB-Platte, er läuft einwandfrei hoch und alle Programme funktionieren.
    2. Ich schließe danach die USB-Platte an und höre kurz den bekannten Klingelton. Weiter passiert nichts.
    3. Ich will den Arbeitsplatz (Computer) starten um die USB-Platte auszuwählen. Das geht nicht, das Kreissymbol (früher die Eieruhr) dreht sich dauerhaft und nichts geht mehr.
    Alles das passiert nicht wenn ich die USB-Platte vor dem Start des PC´s anschließe. Ich kann einwandfrei darauf zugreifen.
    Vor der Verwendung am Technisat gab es dieses Problem nicht!
     
  9. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    402
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    AW: Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

    ... daran ist aber nicht TechniSat schuld !

    Warum formatierst Du die Platte nicht im TechniSat mit dem TechniSat-System TSD ! Dann erkennt Windows die Platte nicht mehr,bindet sie nicht mehr ein,Deine Filme befinden sich ungeteilt auf der Platte !

    Noch 'ne Möglichkeit ist diese Tool : USBDeview ,das zeigt Dir an,welche USB-Geräte schon mal angeschlossen waren bzw. sind ! Bei mir hilft es oft,nicht mehr angeschlossene USB-Platten rauszuschmeissen ! Wenn man so eine Platte dann wieder einsteckt,wird sie wieder neu erkannt und der Treiber wird wieder neu installiert - dann funktioniert wieder alles bestens !

    :):)
     
  10. mgtaucher

    mgtaucher Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniStar S1
    AW: Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

    Ich möchte mir aber nicht die Möglichkeit verbauen die Platte (die Dateien) am PC zu bearbeiten
    Werde ich morgen testen. Ich melde mich wieder.
     

Diese Seite empfehlen