1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat und Kabel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jorgas, 14. Juni 2012.

  1. Jorgas

    Jorgas Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche eure Hilfe. Ich werde in ein paar Monaten in meine erste eigene Wohnung ziehen und habe dort nur noch Fernsehen über Kabel, von Kabel Deutschland. Momentan haben wir hier Satelliten-Empfang und ich besitze einen TechniSat DigiCorder HD S2 Plus. Da ich mich nicht von diesem tollen Teil trennen möchte, möchte ich es am liebsten weiterhin wenigstens noch als Aufnahmegerät nutzen können.

    Jetzt meine Frage, geht das in irgendeiner Form überhaupt? Wenn ja, wäre ich euch sehr dankbar, wenn man mir die "Anleitung" dazu Schritt für Schritt erklärt. (Ich sage mal dazu, dass ich nicht so viel Erfahrung mit solchen technischen Sachen habe- bzw. überhaupt keine Erfahrung).

    Ich wär überglücklich, wenn es eine Möglichkeit gäbe, wobei ich das doch sehr bezweifle.

    Ich bedanke mich schon mal im voraus.

    Falls ich hier falsch bin, wäre es nett, wenn ihr mir mitteilt, wo ich evtl. Hilfe bekommen könnte. Danke =)
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat und Kabel

    Das funktioniert leider nicht, da der DigiCorder HS S2 Plus ein Twin-Satellitenreceiver ist, der nur von seinen beiden eingebauten Sat-Tunern aufnehmen kann. Für Kabel (DVB-C) ist das Gerät nicht brauchbar.

    Ein vergleichbares Gerät bei Kabelempfang ist der Technisat DigiCorder HD K2.
     
  3. Jorgas

    Jorgas Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat und Kabel

    Schade, aber trotzdem Danke für die schnelle Information.
     

Diese Seite empfehlen