1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat und baugleiche Geräte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von speedy_speed, 13. März 2003.

1. speedy_speed

speedy_speed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

bekanntlich sind Technisat Geräte mit denen von Telestar baugleich oder zumindest bauähnlich. Auch habe ich im Katalog gesehen, dass einige Universum SAT-Receiver bei Quelle aus Technisat Produktion sein müssen.

Hat jemand eine Liste welche Geräte OEM-Fabrikate von Technisat sind? Wie sieht es mit DVB Receivern aus, die in Baumärkten bzw. Discoutern angeboten werden? Sind da Markengeräte dabei, welche nur ein NoName Label tragen?

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hanseatic
    Medion
    Tevion
    SEG
    Lasat
    Digenius
    Ankaro
    Hirschmann
    Kathrein
    Citycom
    Zehnder
    Wisi
    Wela
    Micronik

Bin mir aber nicht ganz sicher! breites_ breites_ breites_

Schreib doch mal ne Mail an TechniSat, die beraten dich bestimmt gerne dazu wo du baugleiche Geräte bekommst und Kohle sparen kannst! breites_

3. speedy_speed

speedy_speed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

das mit der Mail an Technisat lasse ich mal lieber. breites_

Noch mal eine kurze Rückfrage. All diese aufgeführter Firmen bzw. Handelsmarken haben bzw. hatten Modelle mit Technisat "Innenleben" im Angebot? Z.B. bei Kathrein kann ich mir das nicht so recht vorstellen (obwohl wer mit Hyundai baugleich ist...).

<small>[ 14. M&auml;rz 2003, 12:46: Beitrag editiert von: speedy_speed ]</small>

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, sollte nur ein kleiner Spass sein breites_ und ich dachte du würdest das auch so verstehen. Das wäre ja ein Ding wenn die für all die aufgeführten Marken produzieren würden... sch&uuml

5. partygeist

partygeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Selbst wenn die Hardware gleich ist. Gerade bei Digital Receivern ist die Software entscheidend... sch&uuml