1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat UM-K 1 - Mit welchen Karten läuft der?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von michaausessen, 9. Oktober 2007.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Gestern habe ich im Handel zum ersten Mal den für die Unitymedia-Kabelnetze konzipierten Digitalreceiver UM-K 1 von Technisat entdeckt. Weiss jemand, mit welchen Smartcards dieser Receiver läuft? Nur mit solchen neueren Datums oder auch mit älteren "I02"-Karten?

    Wie sieht das überhaupt mit Technisat-Receivern im Unitymedia-Netz aus, z. B. mit dem PR-K? Kommen die mit der 256-QAM-Modulation zurecht oder gibt es Probs?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.671
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Technisat UM-K 1 - Mit welchen Karten läuft der?

    Läuft nur mit UM01 (früher I03) Karten und ist damit neben dem TTmicro und dem Samsung der dritte UM Receiver im Bunde!
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Technisat UM-K 1 - Mit welchen Karten läuft der?

    Und was ist von Premiere-zertifizierten Technisat-Receivern zu halten? Kommen die mit der von Unitymedia verwendeten Modulation zurecht? Mein Humax PR-Fox C scheint sich nämlich langsam zu verabschieden. Das Teil reagiert immer träger auf die Kommandos der Fernbedienung, so wie meine alte d-box.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Technisat UM-K 1 - Mit welchen Karten läuft der?

    Welche Karte hast Du denn? Die i02?
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.671
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Technisat UM-K 1 - Mit welchen Karten läuft der?

    Eigentlich kommt nahezu jeder aktuelle Receiver mit QAM 256 zurecht. Einzige mir bekannte Probleme gab es mit der Galaxy und der D-Box 2 SAGEM. Zusätzlich gab es eine defekte Baureihe des Topfield HDD Receiver, die aber kostenlos repariert wird.

    Dir steht also für deine I02 Karte die komplette "Geeignet für PREMIER" und CI-Receiver (nicht zertifiziert) Palette zur Verfügung. viel Spaß beim shoppen! :winken:
     
  6. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Technisat UM-K 1 - Mit welchen Karten läuft der?

    Angeblich soll es wohl demnächst auch wieder möglich sein, das auf UM03 Karten Premiere aufgeschaltet werden kann. Und das trifft wohl auch für Premiere Programme auf I02 Karten zu.....

    Oder es gibt ganz neue Karten, worauf beides läuft ??
     
  7. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Technisat UM-K 1 - Mit welchen Karten läuft der?

    Ich habe noch eine I02-Smartcard und glaube dass es töricht wäre, diese ohne Not gegen eine UM01-Karte zu tauschen.
     
  8. fra.dolphin

    fra.dolphin Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Technisat UM-K 1 - Mit welchen Karten läuft der?

    Mein gegenwärtiger Technisat PR-K hat - insbesondere seit dem es wieder neue Känäle gibt - Probleme mit dem gesamten S02 (Bildschirm bleibt jetzt einfach schwarz). Hab auch noch einen Humax PR-Fox C, mit dem ist alles tadellos. Aber hier nervt einfach dieser grottige EPG, lange Umschaltzeiten und der Jugendschutz. Deswegen würde auch mich interessieren wie inbesondere neue Technisat-Receiver mit der 256-QAM-Modulation auf S02 zurechtkommen.
     
  9. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Technisat UM-K 1 - Mit welchen Karten läuft der?

    Wenn Du dem UM-K1 nimmst, da hast Du weiter das PIN Problem, einzige Möglichkeit das zu umgehen ist MF-4K, oder Digikorder K2 und eine I02/UM02 Karte +AC Modul
    Grüsse
     
  10. Scoty81

    Scoty81 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Technisat UM-K 1 - Mit welchen Karten läuft der?

    Wann und wo gibt es denn endlich die neuen UM Receiver von Technisat oder Humax? Ich will diesen schrottigen Samsung endlich loswerden und warte schon täglich drauf! :(

    Gruß Scoty81
     

Diese Seite empfehlen