1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat TechniVision 22 ST

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heulnet, 1. Januar 2010.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    hallo ich möchte mir diesen fernseher für mein wohnmobil zulegen. das gerät ist für mich völlig geeignet von der grösse und auch von der möglichkeit es mit 12 V zu versorgen. leider sieht es so aus, als wenn der tuner nicht über DVB S 2 verfügt. ein solches gerät zum preis von fast 600 € ohne die möglichkeit darauf HDTV ( HDMI schnittstelle ist zwar vorhanden, macht aber für mich keinen sinn ) schauen zu können, ist für mich nicht akzeptabel.
    sehe ich das so richtig mit dem tuner ??
    kennt jemand ein ähnliches gerät, wo meine anforderungen erfüllt werden ??

    ca. 22 ", 12 V betrieb möglich. darstellung von HDTV programmen durch eingebauten DVB S 2 tuner. ( einen externen reciever möchte ich nicht aus platzgründen ).

    danke für hilfe
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat TechniVision 22 ST

    HDTV auf einem 22 Zoll Fernseher? Bist du sicher das du hier einen Unterschied zu SD-Programmen siehst?

    Gruß
    Chris
     
  3. Technisat

    Technisat Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm
    Chess Motor HH 120
    Technisat STR 1 und
    Festplatte WD 500 GB
    AW: Technisat TechniVision 22 ST

    Hallo und erstmal ein frohes neues...

    Ich habs mal getestet und an den Tecnnisat 22" TV einen externen HDTV Receiver über ein HDMI Kabel angeschlossen. Bei der Bildschirmgröße wäre ein interner
    HDTV Receiver nicht sinnvoll ! Sonst kann ich den
    TechniVision 22 St als Zweitgerät fürs Schlafzimmer oder für Camping im Wohnmobil nur empfehlen.

    einmal Technisat-immer Technisat !

    Gruß, Klaus fernsehbrunkert@aol.com
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Technisat TechniVision 22 ST

    sicher bin ich mir da nicht. ich denke nur, dass bei 600 € für so eine kiste das enthalten sein sollte.
    im prinzip hat es sich auch schon fast erledigt, weil eh kein CI slot dabei ist.
    danke.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Technisat TechniVision 22 ST

    hallo Klaus, schön mal wieder von dir zu lesen.
    ich nutze fast ausschliesslich geräte von TECHNISAT.
    was nützt mir aber ein eingebauter DVB S tuner, wenn ich dann dort noch einen externen anhängen muss. da kann ich mir auch etwas anderes kaufen.
    ich suche dann eben einen 22 zöller, ohne tuner mit HDMI eingang, der sich mit 12 V betreiben lässt.
    wird es wohl nicht geben.
    trotzdem danke für die antworten.
     

Diese Seite empfehlen