1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat TechniStar S2 - Kein Signal! trotz 97% Pegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von senor-heisenber, 24. Januar 2014.

  1. senor-heisenber

    senor-heisenber Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    bin neu, sowohl hier im Forum als auch im Thema „Sat-TV“ J
    Hab auch gleich mein erstes Problem. Ich versuch mich so kurz uund präzise zu fassen, wie es geht.

    Wie gesagt, bin ich komplett neu in der Materie. Vor 2 Wochen hab ich mir ein Sat Schüssel (Selfsat H30 D2) und einen Receiver (Technisat TechniStar S2) zugelegt und es installiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Satellit finden) hab ich mittels eines Messgerätes (Kathrein) es geschafft alles zu installieren. Lief 2 Wochen problemlos. Guter Empfang, gute Qualität.

    Vor 2 Tagen kam plötzlich kein Signal mehr an. Während dem TV schauen war das Bild plötzlich weg und es stand nur noch „Kein Signal“ auf dem TV. Kabelverbindungen alle gecheckt, Messgerät geholt, Selfsat ist immer noch gut ausgerichtet und den Receiver vom Fachmarkt durchchecken lassen. Alles bestens. Nur leider kommt kein Signal mehr an. Laut Antenneneinstellungen hab ich 0.0 dB Qualität, jedoch Pegel von 97.
    Woran kann das liegen? Wo ist der Fehler? Falls ihr noch Infos braucht, bitte fragen. Danke schon mal :-/

    Marco
     
  2. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Technisat TechniStar S2 - Kein Signal! trotz 97% Pegel

    Wenn sonst alles in Ordnung ist, hat sich die Schüssel verstellt, wie sind denn deine Tunereinstellungen an der Box


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  3. senor-heisenber

    senor-heisenber Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat TechniStar S2 - Kein Signal! trotz 97% Pegel


    Hm, aber so schnell verstellt sich die Schüssel doch nicht, oder? Also wirklich von der einen zur anderne Sekunde, von 100 auf 0

    Zumal absolut kein Wind an dem Tag ging und nichts draufgefallen.


    Tunereinstellungen sind

    Multytenne aus
    Diseqc an

    A/A Astra 19.2E
    Single LNB
    low 9750
    high 10600
    trans. 11700

    Transponderfrequenz
    12109
    Polarisation v
    Symbolrate 27500
    Mudulation DVB-S

    Pegel 98-99
    Qualität -.- dB
     
  4. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat TechniStar S2 - Kein Signal! trotz 97% Pegel

    Eigentlich sollte in diesem Fall DiSEqC auf aus stehen, was aber zu vernachlässigen ist.

    Der Transponder 12109 hat horizontale Polarisation, nicht vertikal.

    Wenn ich bei meinem Technisat- Receiver ebenfalls h/v tausche, habe ich auch 96/0.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  5. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Technisat TechniStar S2 - Kein Signal! trotz 97% Pegel

    Dann kann auch kein Signal kommen
     
  6. senor-heisenber

    senor-heisenber Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat TechniStar S2 - Kein Signal! trotz 97% Pegel


    Diese Einstellungen brachten auch keinen Erfolg :(

    Was ich mich halt eben Frage, warum das WÄHREND dem TV schauen passiert ist? Ohne das ich auch nur das Geringste verändert habe?
    3x auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nichts gebracht
     
  7. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Technisat TechniStar S2 - Kein Signal! trotz 97% Pegel

    Das ist von Lynsat kopiert

    12110 H 27500-3/4[/S

    tp 85
    verändere mal Schrittweise die Frequenz nach oben und unten
    oder probiere es mit einer anderen Frequenz
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  8. senor-heisenber

    senor-heisenber Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat TechniStar S2 - Kein Signal! trotz 97% Pegel


    Bringt nichts......wie tot :-(
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Technisat TechniStar S2 - Kein Signal! trotz 97% Pegel

    Teste den Receiver an einer anderen Antenne! Dann weißt woran es ligt.
     
  10. senor-heisenber

    senor-heisenber Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat TechniStar S2 - Kein Signal! trotz 97% Pegel


    Hab den REceiver gestern im Elektrohandel von der Werkstatt durchchecken lassen. Der läuft einwandfrei, hat gleich Signal gefunden, alles Bestens.

    Dann kann es ja logischerweise nur an der Antenne liegen, oder?

    Was ich mich noch frage: Wenn der REceiver angeblich "Kein Signal!" von der Antenne bekommt, wieso ist dann in der Programmzeittabelle immer die korrekte Sendung eingetragen?

    LG
     

Diese Seite empfehlen