1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat TechniStar S2 - Formatierung neue Festplatte geht nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von picolo, 21. April 2016.

  1. picolo

    picolo Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich hab mir für meinen Technisat TechniStar S2 digitaler HDTV Satellitenreceiver eine neue, externe Festplatte gekauft (bereits die 3.), eine Toshiba Canvio Ready 1TB.

    Beim Anstecken der Festplatte erkannte der Receiver die Festplatte nicht, ebenso wenig konnte ich diese formatieren im Format FAT32.

    Ich versuchte dann, die Festplatte über mein Notebook zu formatieren, jedoch gingen hier nur die Formate NTFS und exFAT, die der Receiver dann ebenfalls nicht erkannte.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn ich würde die Festplatte gerne nutzen. In der Vergangenheit hatte ich bereits Toshiba-Festplatten, die mit dem Receiver problemlos liefen.

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    8.346
    Zustimmungen:
    1.259
    Punkte für Erfolge:
    163
    Haste es schon mal mit externer Stromversorgung versucht? Meist scheitert es am zu hohen Anlaufstrom der Festplatten. Die Rec. geben kaum was ab über USB.
     
  3. picolo

    picolo Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38

    Danke für die Info, ich bin leider kein Technikfreak.

    Wie bringe ich an die externe Festplatte eine externe Stromversorgung ran ?
     
  4. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    8.346
    Zustimmungen:
    1.259
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weiß nicht ob das mit deiner geht. Es gibt Festplatten mit Y-Kabel die man über einen 2. USB Anschluss zusätzlich mit Strom speist.
     

Diese Seite empfehlen