1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Technistar S1+ keine HD+ Sender!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MaximMillers, 7. November 2010.

  1. MaximMillers

    MaximMillers Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Sat-Reciver gekauft mit einer HD+ Karte und nun sitze ich schon 2 tage davor und bekomme kein Bild bei den HD+ Sendern. Finden tut er die Sender aber es kommt weder Bild noch Ton. Das einzigste was kommt ist eine Fehlermeldung : Hinweis 102 möglicherweise ein oder zu schwaches Signal.

    Hatte schon jemand solch ein problem oder ein tipp wie ich es testen kann?

    ps: Fernseh ist ein 42" Samsung HD Reddy

    MfG Millers
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Technisat Technistar S1+ keine HD+ Sender!

    Hallo MaximMillers

    Ich denke das in dem "HD Ready" schon eine Ursache zu liegen scheint.
    Bei deinem TV handelt es sich um ein Fernseher der nicht Full HD fähig ist.
    Das könnte vielleicht ein Grund dafür sein da du keine Bild bzw. Ton hast.
    Wie hast du die beiden Geräte verbunden?

    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. MaximMillers

    MaximMillers Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Technistar S1+ keine HD+ Sender!

    Ich habe den Sat und den TV mit einem HDMI Kabel verbunden.

    Suche gerade paar infos über den TV raus.

    Danke für deine anwort, ich hoffe ich kann die fehler eingezen.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Technistar S1+ keine HD+ Sender!

    Daran wird es nicht liegen denn auch die HD+ Sender senden mit 1080i was die höchstmögliche Auflösung ist, die auch ein HD-Ready Fernseher darstellen kann und selbst wenn die in 1080p senden würden, dann hätte man trotzdem Bild und Ton da der Fernseher dann entsprechend runter skaliert.

    @ MaximMillers

    Wie ist es bei den freien HD Sendern z.B. Servus TV HD, kommt da diese Meldung auch?

    Es ist nämlich so, dass HD Sender mehr Empfangstärke benötigen als SD Sender.
     
  5. MaximMillers

    MaximMillers Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. MaximMillers

    MaximMillers Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Technistar S1+ keine HD+ Sender!

    Der Pegel ist bei 40-45 und die Qualität bei 7.2-7.4 auf Astra 19.2E
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Technistar S1+ keine HD+ Sender!

    Servus TV HD

    Frequenz: 11303
    Polarisation: h

    Schau mal ob Du den findest und ob dort das Problem auch auftritt denn der Sender sendet ebenfalls in 1080i.

    Könnte zuwenig sein.

    Bei mir liegt der Pegel bei 65 und die Quali bei 11.1 bei ARD HD.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Technistar S1+ keine HD+ Sender!

    Wen seine Sat Anlage kein Low Band empfängt ( Geiz ist Geil Anlage) kann er auch keine HD+ Sender und kein Servus TV HD empfangen.
    Dann hat er nur die Programme die im High Band liegen und das sind fast alle SD Sender.
    Interessant wäre zu wissen, ob Phönix und Eins Extra empfangen werden, oder ob die Sender auch fehlen.
     

Diese Seite empfehlen