1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat TechniStar S1 Festplatte übers Netzwerk verfügbar machen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Espcap, 6. August 2011.

  1. Espcap

    Espcap Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    an meinem S1 hängt eine Festplatte für Aufnahmen. Den Inhalt darauf würde ich gerne irgendwie über's Netzwerk freigeben (der S1 hängt über Ethernet im LAN), über DLNA/Samba oder was eben sonst möglich ist. Geht das? Wenn ja, wie?

    Falls nicht - gibt es USB-Festplatten mit Netzwerkanschluss, die darüber den Inhalt auch ins Netzwerk ausgeben können?

    Und wenn ich schonmal dabei bin - gibt es eine Möglichkeit, Aufnahmen von HD+-Sendern auf dem PC bzw. Mac anzuschauen? VLC kann es leider nicht.

    Danke für eure Hilfe schonmal :)

    Esp
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: TechniSat TechniStar S1 Festplatte übers Netzwerk verfügbar machen?

    Hallo Espcap und Willkommen im Forum

    Zugriff auf Aufnahmen von TechniSat Receiver ist nur über Netzwerk mit der TechniSat-eigenen Software Mediaport möglich.
    Diese kannst du auf der HP von TechniSat downloaden.
    Dies sollte nicht nur bei Receivern mit interner FP sondern auch mit über USB angeschlossenen FP funktionieren.

    Aufnahmen über Netzwerk freigeben funktioniert meines Wissens nicht.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat TechniStar S1 Festplatte übers Netzwerk verfügbar machen?

    Nein, mit dem TechniStar geht das nicht. Erst die neuen (und teureren) ISIO Receiver und der neue Digicorder HDS3 haben einen UPnP Server eingebaut.

    Ja, es gibt Netwerkplatten die entweder über USB oder über LAN angesprochen werden können. Kann aber Probleme mit dem Receiver geben, denn der ist sehr wählerisch bei Festplatten (besonders bei Platten die solche Sonderfunktionen haben). Also wenn du so eine Platte kaufst, schau das du sie im Notfall zurückgeben kannst


    HD+ Aufnahmen sind kopiergeschützt und können deshalb nicht am PC bearbeitet/angesehen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  4. Espcap

    Espcap Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat TechniStar S1 Festplatte übers Netzwerk verfügbar machen?

    Danke schonmal für die Antworten. Die Mediaport-Software gibt es ja leider nur für Windows, gibt es keine Möglichkeit auch über einen Mac irgendwie an die Aufnahmen zu kommen?

    Wenn nicht könnte ich das höchstens über einen PC laufen lassen, der die Dateien dann weiderum für den Mac freigibt... wäre aber ein wenig aufwendig :/

    Das mit HD+ ist schade... ich schaue nämlich fast nie live sondern eben wenn ich Zeit dafür habe (und dann nicht am TV sondern auf dem Mac). Dann kann ich die HD+ Karte wohl wegwerfen. Eigentlich schade.
     
  5. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: TechniSat TechniStar S1 Festplatte übers Netzwerk verfügbar machen?

    Ja das ist die einzige Möglichkeit an die Aufnahmen zu kommen.

    Wegen HD+, ich denke das du doch manche Sendungen aufnehmen kannst, nur wie sebastianw geschrieben hat eine Bearbeitung am PC nicht möglich ist.

    By, Frank
     
  6. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat TechniStar S1 Festplatte übers Netzwerk verfügbar machen?

    Also halten wir mal fest, die Firma Technisat passt mit jeder Neuentwicklung tröpfchenweise ihre Gerätschaften an den Stand der Technik an.

    Darum wohl auch das Spiel mit der USB2-Schnittstelle im HD S3. So kauft der Kunde dann in 6 Monaten wieder ein neues Gerät! (natürlich wie gewünscht in der Premium-Klitsche)
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat TechniStar S1 Festplatte übers Netzwerk verfügbar machen?

    Es ist bei jeder Marke und bei jedem Gerätetyp so: Neue Geräte-Generation, neue Funktionen.
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hehe, ich frage mal bei BMW nach ob ich denn bei meinem 5 Jahre alten Fahrzeug die neuen spritsparenden Motoren nachgerüstet bekomme.

    Gruß Chris
     

Diese Seite empfehlen