1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Technistar S1 erkennt NAS im Netzwerk nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von maxx_33, 13. September 2012.

  1. maxx_33

    maxx_33 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich benutze bereits seit ein paar Jahren den Technisat Technistar S1. Er ist über LAN an den Router angeschlossen und ich kann z.B.: Fotos von freigegebenen Ordnern über den Technistar S1 am TV abspielen.

    Vor kurzem hab ich ein NAS-System /D-Link ShareCenter 320) gekauft - ich kann mit allen Computern darauf zugreifen nur der Satreciever zeigt mir das NAS nicht an. Am Computer wird das NAS ähnlich wie ein zusätzliches Laufwerk (halt als Netzwerklaufwerk - angezeigt.

    Gibt es eine Möglichkeit die beiden Geräte doch noch zu verbinden um z.B.: auf Fotos zugreifen zu können ?

    Danke für Eure Antworten
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technisat Technistar S1 erkennt NAS im Netzwerk nicht

    Ich vermute mal, dass du auf der NAS noch keine Freigaben der Laufwerke/Verzeichnisse gemacht hast??

    Am Computer laufen die Laufwerke der NAS vermutlich als verbundene Netzlaufwerke, bei nem Receiver jedoch nicht.
    Hier kommt SAMBA ins Spiel und da sind in der NAS die entspr. Freigaben nötig.

    Einfach ein Testverzeichnis erstellen, paar Fotos reinkopieren und etwas mit den Freigaben dieses Verzeichnisses experimentieren.
     

Diese Seite empfehlen