1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat TechniStar S 1 Flackern bei HD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von markus13101, 25. Februar 2011.

  1. markus13101

    markus13101 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe mir für mein neu gebautes Haus o.g. Receiver gegönnt. Jetzt habe ich das Problem, daß jedesmal, wenn ich auf einen HD+ Sender schalte, zunächst der EPG Streifen kommt und brutal flimmert, kurz danach der Ton und erst nach ca. 5 Sek. das Bild. Habe den Receiver bereits austauschen lassen - leider mit dem selben Ergebnis. Hat Jemand eine Idee, was Das sein könnte.
     
  2. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Technisat TechniStar S 1 Flackern bei HD+

    Kannst du die Bildformateinstellung von "Auto" z. B. auf "720p" umschalten und dann mal prüfen? Könnte helfen, da es kein Signalstärkeproblem zu sein scheint.
     
  3. markus13101

    markus13101 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat TechniStar S 1 Flackern bei HD+

    Danke für den Tipp. Hat leider Nichts gebracht. Bin jetzt aber einen Schritt weiter. Es hängt mit dem AV Receiver Pioneer VSX-K920 zusammen, der zwischen Plasma und Receiver geschaltet ist. Keine Ahnung, was ich dort einstellen könnte.........
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat TechniStar S 1 Flackern bei HD+

    Da gibt es dann wohl irgendein HDMI/HDCP Handshake-Problem. Bei HD+ wird die shcer die HDMI-Verschlüsselung erzwungen. Wenn ein AV-Receiver dazwischen hängt, kommt es öfter zu Problemen. Abhilfe: AV-Receiver nicht dazwischen hängen ;)
     
  5. markus13101

    markus13101 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat TechniStar S 1 Flackern bei HD+

    Hallo Zahni. Danke für die Antwort. Das kann wohl nicht der Ernst von HD+ sein, oder? Was hab ich dann für ne Möglichkeit? HDMI an den Fernseher und Ton an den AV-Receiver über ne Optische Verbindung? Kann Das funktionieren?
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat TechniStar S 1 Flackern bei HD+

    Ja, das ist der Normalfall. Habe ich auch so.
    Oder einen anderen AV-Receiver verwenden bzw. testen ;)
     
  7. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat TechniStar S 1 Flackern bei HD+

    so macht man das im Allgemeinen, ich persönlich habe nie
    verstanden wozu ein AV Receiver das Bild braucht.

    Mein AV Receiver hat nur Lautsprecher nix mit Bild,
    also habe ich auch keine Veranlassung das Bild bei
    ihm durchzuschleifen.
    Spart sich einiges an Problemen.

    HDMI Handshake ist die moderne Seuche und absolut überflüssig.
     

Diese Seite empfehlen