1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat TECHNISTAR K4 ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mops21, 5. August 2017.

  1. Mops21

    Mops21 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo ihr

    Technisat bringt auf der IFA 2017 einen neuen Kabelreceiver Technisat TECHNISTAR K4 ISIO raus. Der TECHNISTAR K4 ISIO mit vierfachem Kabeltuner, zahlreichen ISIO-Funktionen und einzigartigen TechniSat Mehrwertdiensten kommen.

    Der TECHNISTAR K4 ISIO bietet mit zahlreichen Mehrwertdiensten und DVRready-Funktionalität zur Aufzeichnung digitaler Programme auf ein externes USB-Speichermedium vollen TV-Komfort - zeitversetztes Fernsehen inklusive. Beispielsweise können, dank vierfachem Kabeltuner, drei Programme gleichzeitig aufgenommen werden, während ein viertes angeschaut wird. Weiterhin punktet der TECHNISTAR K4 ISIO durch seine intuitiv nutzbaren ISIO Internet und Multimedia-Funktionen und ist Multicast-IP-fähig. Weitere Infos gibt's später.

    Die passende App wäre hier die TechniSat Connect App. Anschließen können Sie eine USB-Festplatte.

    Bei dem Gerät sollten Sie Festplatten bis 1TB nutzen können. Für eine störungsfreie Funktion sollten die Festplatten nach Möglichkeit eine relativ geringe Stromaufnahme (ca. 500-600mA)

    Dazu habe ich mal ein paar Fragen

    1. Benötige ich da noch was um damit fernsehen zu können. Ich habe das TV Basis Paket bei Unitymedia gebucht und sonst nichts

    2. Welches Antennenkabel könnt ihr mir da empfehlen. Ich habe auch einen Horizon Recorder und eine 4 Fach Multimediadose

    Was ich noch vergessen habe ist das ich noch Zuhause wohne und den Anschluss von meinen Eltern mitbenutze

    MfG
    Mops21
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
    brixmaster gefällt das.
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hier sind auf Seite 34 weitere Details zum Technistar 4K ISIO
    einsehbar: Produkt-Katalog - TechniSat
    Hast du schon Infos zum vorgesehen Verkaufspreis?
    Der Receiver soll im 3. Quartal 2017 verfügbar sein.

    Nach meiner Beurteilung wesentlich besser ist der VU+ Uno 4K
    mit DVB-C FBC-Tuner (8 interne Kabel-Tuner über nur eine BK-Zuführung). :)
    > Empfehlung Linux-Receiver
    Ab 10-2017: Vu+ stellt neue Boxen auf der Anga vor > Vu+ Uno SE 4K mit HDMI-In :winken:
    Bei der Bestellung auf den eingebauten FBC-Tuner für Kabel-TV achten!
    Der neue Uno SE 4K hat dann ein Display, das umfangreiche MediaPortal
    mit Aufzeichnungsmöglichkeit über Media-Info hat kein Technisat-Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  3. Mops21

    Mops21 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Leider nicht werde aber mal nachfragen

    Also noch in diesem Quartal noch

    Ich glaube ich werde mir den von TechniSat Mal gönnen den TechniSat K4 isio

    MfG
    Mops21
     
  4. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    TV Basis von UM mit der Horizon-Box?
    Der Technisat hat nur den CI+ Schacht und Conax für den Card-Slot, Conax wird bei UM nicht verwendet.
    Wofür willst du den Technisat nutzen?
    TV sehen und aufnehmen, ist klar, wofür aber noch?
     
  5. Mops21

    Mops21 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    TV Basis mit dem Horizon Recorder ja

    Den TechniSat Technistar K4 isio will ich haben um bei Probleme mit dem Horizon Recorder nachzuprüfen zu können ob diese beim Technistar auch sind

    MfG
    Mops22
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  6. Mops21

    Mops21 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo ihr

    Hat TechniSat auch ein Forum wenn ja wo

    Und welche Downloads hat TechniSat

    MfG
    Mops21
     
  7. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was aber zu völlig falschen Ergebnissen führen kann, beide Geräte sind nicht identisch.
    Was für Problem sind das und da: Unitymedia (Kabel BW) schon mal reingeschaut?
    Da gibt ein Unterforum zur Horizon.

    Hat Technisat ein Forum, soweit ich weiß, nein.
    Downloads bei Technisat, z.B. die aktuelle Software für die Geräte, Anleitungen, Kataloge, z.B..
     
  8. Mops21

    Mops21 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ah okay danke schön für die ganzen Infos

    Da schaue ich regelmäßig rein

    MfG
    Mops21
     
  9. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    8.175
    Zustimmungen:
    1.169
    Punkte für Erfolge:
    163
    Daran glaube ich nicht. Wäre schließlich nicht das erste Gerät von Technisat was sich verspäten würde. :coffee:
     
  10. Mops21

    Mops21 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo ihr

    Es gibt was neues zu berichten

    Aktuell ist ein Preis von 169,99€ vorgesehen, der Liefertermin wird im 3.ten Quartal 2017 sein

    MfG
    Mops21
     

Diese Seite empfehlen