1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat TechniCrypt CW und PDR9700S

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Worringer, 2. September 2007.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Seit gestern empfange ich die Kanäle TCM und Boomerang als Vollprogramme über Premiere. Parallel dazu habe ich ein ArenaFamilie-Abo und darin sind beide Sender auf einem Kanal mittels Zeitunterteilung untergebracht und haben auch anderen Frequenzen als im Premierepaket.
    Jedoch meldet das TechniCrypt CW auf TCM und Boomerang über Premiere, daß ich keine Berechtigung hätte diese zu sehen. Ist es möglich, diese Meldung zu deaktivieren?
    Also Software läuft auf dem TechniCrypt CW die aktuelle Version.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Technisat TechniCrypt CW und PDR9700S

    Nun, das ist ja auch richtig, ueber das externe CAM hast du keine Berechtigung diese Kanaele auf Premiere zu sehen... Ueber die Premiere Karte (die hoffentlich im internen Slot steckt) schon. Normalerweise prueft Humax zuerst die Karte im internen slot, danach der Reihe nach alle anderen CAMs. Hast du irgendwo diese Prioritaet umgestellt bzw. dem Technisat-CAM irgendwie die "Alleinherrschaft" uebertragen?
     
  3. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Technisat TechniCrypt CW und PDR9700S

    Ich habe die Einstellung zumindest nicht bewußt umgestellt. Ich weiß auch nicht, wo man das am PDR9700S machen könnte.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Technisat TechniCrypt CW und PDR9700S

    Im Menu des CAMs.
     
  5. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Technisat TechniCrypt CW und PDR9700S

    Hm, da muß ich nochmal nachsehen.
     
  6. Samurai

    Samurai Silber Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    549
    AW: Technisat TechniCrypt CW und PDR9700S

    Habe eine Frage zum Updaten des Moduls: Der PDR verlangt von mir dazu die Einstellung des Software-Kanals! Nur welcher ist das?!
     
  7. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Technisat TechniCrypt CW und PDR9700S

    SAT Update-Anleitung für TechniSat CI-Module

    Vorgehensweise beim Update:

    • Führen Sie eine Transpondersuche auf dem TechniSat Service Transponder auf Astra 19,28, Freqünz 12669 MHz, Polarisation vertikal, Symbolrate 22000 und FEC 5/6 durch. Es werden nun mehrere Sender gefunden.
    • Stellen Sie ihren SAT-Receiver auf einen der gefundenen Sender ein.
    • Stecken Sie das zu aktualisierende TechniSat CI-Modul in den CI-Schacht des SAT-Receivers.
    • Rufen Sie im Hauptmenü des Receivers den entsprechenden Menüpunkt für CI- bzw. CA-Module auf und waehlen Sie das TechniSat CI-Modul aus.
    • Im Menü des CI-Moduls waehlen Sie den Menüpunkt "Software Aktualisierung" aus. Die nun startende Suche nach einer neün Software kann mehrere Minuten daürn.
    • Wenn eine neü Software gefunden wurde, startet nun das Update und es erscheint eine Fortschrittsanzeige. Diese Fortschrittsanzeige verlaeuft nicht regelmaessig, d.h. es kann vorkommen, dass diese Anzeige waehrend des Updatevorganges pausiert. Dies ist kein Fehler, sondern technisch bedingt.
    • Nach erfolgreichem Update wird das CI-Modul automatisch neu gestartet. Hinweis Bitte beachten Sie, dass das Update nur dann durchgeführt werden kann, wenn der SAT-Receiver auf die oben genannte Freqünz abgestimmt ist und das Modul den entsprechenden Transportdatenstrom empfangen kann, auf dem die Daten übertragen werden. Ist die gleiche Software-Version, die auch via Satellit bereitgestellt wird, bereits im CI-Modul vorhanden, wird kein Update mehr signalisiert, bis eine noch höhere Version verfügbar ist.
    • Bitte beachten Sie, dass der Empfang der Programmangebote von arena/tividi mit dem TechniCAM CW CryptoWorks-Modul erst ab der Software-Version 26.0.5.0.26 (oder einer jeweils höheren Version) möglich ist!
    Quelle: technisat.de
     
  8. Samurai

    Samurai Silber Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    549
    AW: Technisat TechniCrypt CW und PDR9700S

    Danke...

    Die Kanäle, die ich dort finde, sind alle verschlüsselt. Eine Aktualisierung des Moduls darauf ist mir nicht möglich!

    Was kann man alternative tun?
     
  9. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: Technisat TechniCrypt CW und PDR9700S

    Passt zwar nicht mehr ganz zum eigentlichen Thema, aber:
    ich habe noch ein "Betacrypt Modul mit roter Premiere Beschriftung" eingelagert. Ich habe dann das Modul mal in den 9700S gesteckt, die Premierekarte S02 dann aus dem internen Kartenleser in das Modul. Das Modul wurde zwar von dem Humax ordnungsgemäß erkannt, aber Premiere Programme konnte ich damit nicht entschlüsseln.
    Also wenn die Reihenfolge vermutlich zuerst interner Kartenleser und dann externer Kartenleser ist, dann Frage ich mich warum es nicht funktionierte (mit anderen SAT-Receivern funktioniert das Modul mit Premierkarte noch).
     
  10. kathfan

    kathfan Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hilden
    AW: Technisat TechniCrypt CW und PDR9700S

    Hallo,

    das geht auch mit einem verschlüsselten Kanal.
     

Diese Seite empfehlen