1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat TechniBox S1 seltsames verhalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von samsungv200, 4. September 2013.

  1. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte einen oben beschriebenen Receiver drei Monate ohne Störungen. Dann schaute ich eines Tages ca. 15 Minuten...dann waren innerhalb weniger Sekunden, mehrere Bild und Tonstörungen...die Tonstörungen äußerten sich in einer Art knirschen...auf jeden Fall war Bild + Ton danach komplett weg...der Receiver selbst funktionierte wie immer, alle LEDs geagierten wie sonst auch, nur ohne Bild + Ton...ich habe alles mögliche ausprobiert, selbst das HDMI-Kabel wurde gewechselt...nun einen anderen Receiver angeschlossen und der lief...

    über Amazon reklamiert und einen neuen schicken lassen...nach wenigen Tagen hörte ich wieder dieses Knirschgeräusch...und das bis heut immer mal wieder...der Receiver funzt noch komplett, nur macht mich dieses Geräusch stutzig, vermute das es nicht mehr lange dauert und der zweite Receiver ist auch platt...

    hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Meine Schüssel ist auch von Technisat, mit einem Doppel-LNB...an der vorher, über viele Monate ein Comag Receiver angeschlossen war, ohne Probleme...

    zweimal der selbe Fehler wäre ein komischer Zufall...zumal im Netz kaum jemand zu finden ist, der das selbe Problem hatte...irgend etwas ist bei mir sicher faul aber was?

    danke im Voraus...
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat TechniBox S1 seltsames verhalten

    Hast Du den Receiver (also den alten bevor Du diesen zurückgeschickt hast) mal an einem anderen Fernseher ausprobiert?

    Steht HDCP auf "an"?
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat TechniBox S1 seltsames verhalten

    Nein, der alte Receiver wurde nicht anderweitig getestet...und HDCP steht auf "automatisch"...was bedeutet HDCP und warum sollte es auf "an" eingestellt sein?

    danke dir...
     
  4. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat TechniBox S1 seltsames verhalten

    HDCP ist der Kopierschutz über HDMI. Wenn HDCP auf "auto" steht, gibt es mit einigen TVs häufig Probleme mit dem Bild oder Ton. Daher besser auf "an" stellen.

    Ansonsten würde ich Dir raten, das Ganze weiter zu beobachten. Sollte der gleiche Effekt wie beim alten Receiver jetzt wieder auftreten würde ich das Ganze mal testweise an einem anderen TV probieren.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat TechniBox S1 seltsames verhalten

    Danke...ich stell gleich auf "an" um und beobachte weiter...

    nur mal zur besseren Verständnis, warum sollte der Receiver an einem anderen TV funktionieren?

    achja, das alte HDMI Kabel, hab ich jetzt durch ein neues ersetzt...nur testweise...
     
  6. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat TechniBox S1 seltsames verhalten

    Keine Ahnung ob es an einem anderen TV funktioniert, aber es wäre ein Versuch, da Du ja geschrieben hast, dass sich der Receiver abgesehen von Bild und Ton ansonsten normal verhält (Hochfahren, Anzeige im Display).

    Die von Dir geschilderten seltsamen Geräusche sprechen hingegen eher für ein schwerwiegenderes Problem. Aber die Ferndiagnosen bringen uns nicht weiter: Beobachte einfach weiter, vielleicht tritt der Fehler ja auch nicht mehr auf...
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat TechniBox S1 seltsames verhalten

    Ja, der Receiver selbst lief wie immer...ob es über Scart noch funktioniert hätte, wäre interessant gewesen...aber weiter hätte es mich nicht gebracht...

    die Tongeräusche hören sich tatsächlich ungesund an und da sonst kaum was über mein Problem zu lesen ist, könnte an meiner Anlage was faul sein aber was? Am zweiten TV läuft alles super, wie auch, wenn ich den Comag Receiver anschließe...

    ich beobachte weiter...
     

Diese Seite empfehlen