1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Technibox IR...ORF TV Problem..

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Frageherr, 1. Februar 2011.

  1. Frageherr

    Frageherr Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein Problem ist das mein Sat Reciver wenn ich eine Festplatte/USB Stick anschließe und aufnehme es funtkioniert reibungslos...

    Jedoch wenn ich ORF / ORF HD probiere ( bis auf ORF 2 europe nicht verschlüsselt) aufzu zeichnen kommt folgende fehlermeldung:

    E101-29 Kein MSK
    Entweder die Festplatte klemmt oder die Anzahl der verfügbaren Aufnahmen ist überschritten.

    und ich kann nicht aufnehmen

    Kann man mir helfen?

    MfG
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Technibox IR...ORF TV Problem..

    wird die fehlermeldung in der bedienungsanleitung nicht aufgeführt? dieses gerät ist ja kein richtiger technisat, daher ist es schwierig was zu sagen, wenn man die kiste nicht selbst besitzt und testen kann :p
     
  3. Frageherr

    Frageherr Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Technibox IR...ORF TV Problem..

    nein eine fehlercode analyse ist nicht da...

    das handbuch ist bei technisat online nur auf english...

    wie kein echter technisat?

    MfG
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Technibox IR...ORF TV Problem..

    naja, das menü ist nicht technisat typisch, die fernbedienung auch nicht. das ist eine zugekaufte kiste, die den namen technisat trägt. aber warum die überhaupt existiert, ist mir ein rätsel.
     
  5. Frageherr

    Frageherr Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Technibox IR...ORF TV Problem..

    ok....

    aber was hat der fehler code fürnen sinn?

    MfG
     
  6. gbreitenberger

    gbreitenberger Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Technibox IR...ORF TV Problem..

    Ich habe beim Technisat-Support angefragt und folgende Info erhalten:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Da der Receiver das Irdeto Verschlüsselungssystem nutzt und ORF hierüber keine
    Aufnahme gestattet, sind Aufnahmen von diesem Anbieter nicht möglich.

    ----------
    > S.g. Damen und Herren,
    >
    > ich besitze eine TechniBox IR und verwende eine ORF IRDETO-Smartcard.
    > ORF DIGITAL - ZEG_alle - 85
    >
    > Leider fkt. das Aufnehmen der ORF-Programme auf eine externe USB-Festplatte
    > nicht!
    > Es kommt folgende Fehlermeldung: E101-29 Kein MSK
    > Das Problem haben auch andere Besitzer einer TechniBox IR:
    > "e101-29" technisat - Google-Suche
    >
    > Nicht verschlüsselte Programme PRO7, RTL usw. können problemlos aufgenommen
    > werden.
    >
    > Ich bitte um Info
     
  7. gbreitenberger

    gbreitenberger Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Technibox IR...ORF TV Problem..

    PROBLEM GELÖST!

    Es liegt nicht am ORF! Anbei die Rückmeldung des ORF vom 19.2. Mit dieser Info habe ich mich wiederum an den Technisat Support, mit der Bitte um Stellungnahme, gewendet.
    Letztendlich hat sich herausgestellt, dass Aufnahmen nur über den CI-Slot und Cryptoworks-Modul möglich sind. Das ganze habe ich getestet -> FUNKTIONIERT

    Nachdem der Irdeto Port somit nutzlos ist, habe ich den Technisat IR zurückgegeben und gegen einen Technisat S1 getauscht.

    LG



    Rückmeldung ORF vom 19.2.2011

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Der ORF ist im Interesse seiner Kundinnen und Kunden bemüht, sicherzustellen, dass jene Empfangsgeräte, denen die ORF DIGITAL-SAT-Karte beigepackt ist, den problemlosen Empfang der ORF-Fernsehprogramme ermöglichen.

    Laut Information der ORF DIGITAL-Technik bezieht sich die TÜV-Zertifizierung auf die Gerätefähigkeit der Programm-Entschlüsselung der ORF DIGITAL- Programme, jedoch nicht auf die Aufnahmefähigkeit.



    Die Möglichkeit zur Aufnahme ist ausschließlich vom Empfangsgerät (Geräte-Einstellungen, Geräte-Software etc.) vorgegeben. Eine Aufnahme-Sperre seitens ORF existiert nicht.



    Informationen zu ORF DIGITAL finden Sie auch auf unserer Homepage ORF DIGITAL - Home

    Bei Fragen zu ORF DIGITAL stehen wir auch gerne telefonisch unter 0820/919 919 (max. € 0,20/Min.) Montag-Samstag außer Feiertag von 8.00 bis 22.00 Uhr zur Verfügung.





    Rückmeldung Technisat vom 22.2.2011

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Aufnahmen wären zum Beispiel mit allen Geräten möglich, bei denen Sie dann
    zusätzlich ein Cryptoworks-Modul nutzen. Hierzu zählen alle Geräte mit einem
    CI-Slot.