1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Super Digtenne Netzteilfrage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Geardown, 9. August 2006.

  1. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    166
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute eine Technisat SuperDigitenne bekommen. Allerdings ohne Netzteil. Welche Netzteile kann ich aber benutzen.
    In der Betriebsanleitung steht, dass die Antenne eine Leistungsaufnahme von 5V hat. Das Originalnetzteil soll 9V liefern und auch der Antenne steht DC9-15V.

    Heißt dies, dass ich an die Antenne ein Netzteil nach Wahl anschließen kann welches eine Spannung zwischen 9 und 15V liefert? Ich müßte nur noch auf die Polarisierung achten?

    Danke
     
  2. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: Technisat Super Digtenne Netzteilfrage

    ich würde ein 9v netzteil holen.
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Technisat Super Digtenne Netzteilfrage

    normalerweise schaltet dein Receiver die 5V Strom auf die Antenne.
     
  4. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Technisat Super Digtenne Netzteilfrage

    Danke.

    Der Receiver ist ein USB Stick, welcher leider keine 5V Spannung liefert.
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Technisat Super Digtenne Netzteilfrage

    Sorry aber konnte ich ja un auch nicht riechen:)
     

Diese Seite empfehlen