1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat STR1 stürzt bei Sat1 ab!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ewulier, 31. Januar 2007.

  1. ewulier

    ewulier Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    mich würde interessieren, ob jemand von Euch das Problem kennt,
    dass der Receiver sich ausschaltet undentweder gar nicht wieder anspringt oder mit einem anderen Programm wieder erscheint.
    Der Fehler tritt nach ca. 10Minuten auf, aber nur wenn an SAT1 schaut.
    DECT Störungen sind auszuschließen, das Gerät steht in einem Haushalt ohne solche Telefone.
    Der Fehler tritt mit drei verschiedenen STR1 auf, auch an anderen Sat Anlagen. Ein MF4-S läuft einwandfrei.

    Woran kann sowas liegen?

    Schöne Grüße
    ewulier
     
  2. conrad65

    conrad65 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Weimar
    AW: Technisat STR1 stürzt bei Sat1 ab!

    Ich vermute mal ein Hitze-Problem. Bei mir war das auch so. Habe den Receiver dann mal woanders hingestellt,wo er nach oben kein Hindernis hat,und da gings.
     
  3. satans

    satans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Odenwald
    AW: Technisat STR1 stürzt bei Sat1 ab!

    das mit der Wärmeentwicklung vom STR1 kann ich auch bestätigen,

    es macht sich nur durch das grösserere Gehäuse weniger bemerkbar
    wie zb. beim Digitsat1@MF4S

    bei einem Vergleich in einem bekannten "Markt" hab ich festgestellt,
    das die Receiver anderer Hersteller auch relativ Warm werden,

    ich meine das alle Receiver nach oben "frei" aufgestellt werden sollten.


    mfg
     
  4. Addi-V3

    Addi-V3 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Technisat STR1 stürzt bei Sat1 ab!

    Habe das Problem teilweise auch. Aber nur Abends um ca. 19.00 Uhr auf SAt1 . Da stürtzt er ab und wenn er wieder startet dann ist Premiere da. Da das Gerät frei steht denke ich nicht das das ein Hitzeproblem ist. Und warum immer nur beim Sender SAT1 ???


    cu Addi
     

Diese Seite empfehlen