1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat STR 1 nicht mehr erhältlich

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ralfii, 24. Januar 2010.

  1. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.

    Bisher habe ich als einfachen Digitalreceiver immer den Technisat STR 1 eingesetzt, weil er ein Display hat, das etwas mehr infos anzeigen kann, und auch Radiotext anzeigt, das ganze für rund 100 Euro.


    Leider ist der STR so gut wie nicht mehr erhältlich


    Es gibt vereinzelt noch den Telestar Diginova 4, der zumindest baugleich aussieht.


    Gibt es denn ein vergleichbares Modell, das ein "besseres" Display hat, und ca. 100 Euro kostet ?


    Gruß
     
  2. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat STR 1 nicht mehr erhältlich

    Hallo Ralfii,

    leider gibt es von TechniSat im Moment nichts mit größerem Display in dieser Preislage.
    Der Diginova 4 ist leider auch nicht ganz baugleich. Er hat keinen eingebauten CW-Kartenleser und auch keinen CI-Schacht. Das gleiche Modell gibt es auch noch als Orbitech FTA 440.
    Wenn du was entschlüsseln willst, nützten sie dir leider beide nichts. Ansonsten sehen sie sogar besser aus als der alte STR1.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  3. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat STR 1 nicht mehr erhältlich

    Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Technisat einige eigentlich neue Geräte so schnell wieder vom Markt nimmt. Technische Probleme? Den STR1 gab es vielleicht gerademal 3 Jahre. Der wirklich alte PR-K für Kabel wird allerdings immernoch angeboten. Oder das Funkübertragungsset Skyfunk 4, wo ist das hin? So schnell wie es gekommen ist, war es auch wieder verschwunden.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technisat STR 1 nicht mehr erhältlich

    Es gibt ihn aber anscheinend bei einigen Shops noch zu kaufen.
    z.B. Shop
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat STR 1 nicht mehr erhältlich

    Dem STR1 fehlt für heutige Flachbildschirme schlichtweg der HDMI-Anschluss!
     
  6. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat STR 1 nicht mehr erhältlich

    Der STR1 ist eigentlich für's Satellitradio gemeint. Einmal programmiert, kann man ihn wunderbar ohne Fernseher als Radioempfänger benutzen. Deshalb hatte ich einer gekauft.

    Aber heutzutage gibt es Internetradios, die so was noch besser können, und zwar ohne Schüssel.

    Kurz gesagt: der STR1 hat leider ausgedient. Aber in Ebay wird man ihn noch finden können
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat STR 1 nicht mehr erhältlich

    Das stimmt!

    Vielleicht ausstattungstechnisch! Qualitativ geht aber wohl kaum was über das ARD-Rundfunkpaket via Astra.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Technisat STR 1 nicht mehr erhältlich

    Dann dürfte TS auch den DIGIT S2 nicht mehr anbieten.

    Der hat auch "nur" einen Scartanschluß....

    TechniSat DIGIT S2, silber [0003/4667]

    Vielleicht kommen bald neue "einfachere" Receiver.

    Gruß
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat STR 1 nicht mehr erhältlich

    Das ist eher eine Frage der Positionierung. Ein qualitativ hochwertiger Zweitreceiver, wie es z. B. der Digit S2 ist, kann ja durchaus noch angeboten werden. Für Röhrengeräte ist der durchaus gut! Der STR1 ist allerdings über dem Digit S2 positioniert und wäre für heutige Verhältnisse trotz seiner Qualitäten ohne PVR-Funktion, ohne HD und ohne HDMI wahrscheinlich schlichtweg zu teuer.
     

Diese Seite empfehlen