1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat STD 5000 DSR Sat. Radio Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von lilwatte, 2. Januar 2012.

  1. lilwatte

    lilwatte Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe bei meinem Vater ein Technisat STD 5000 DSR Sat. Radio Receiver gefunden,
    er meinte er will das Radio benutzen aber es geht nicht mehr, da der Satellit "Kopernikus" abgeschaltet wurde, kann er das Radio nicht mehr benutzen.
    Gibt es noch eine Weitere Möglichkeit das Weiter zu benutzen? Also Analog über "Kabel", oder kann man den auf Astra umstellen?
    Falls es nicht mehr geht, lohnt es sich des bei Ebay oder auf anderen Plattformen es zu verkaufen?

    Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen.
    Ich Wünsch eich noch ein Frohes neues Jahr!


    mfg lilwatte
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat STD 5000 DSR Sat. Radio Receiver

    Das Gerät hat die damalige Deutsche Post unbrauchbar gemacht. Nur auf Kopernikus wurde DSR ausgestrahlt. Nach der Abschaltung ist es leider nur noch Elektronikschrott.
    Ich habe auch noch meinen Grundig DSR Empfänger hier stehen, als Museumsstück.... :D
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat STD 5000 DSR Sat. Radio Receiver

    Hallo lilwatte,

    das Gerät ist leider für nichts mehr zu gebrauchen. Bevor du den Receiver aber wegwerfen solltest, würde ich ihn gerne als Museumstück nehmen, vor allem, wenn du auch noch die Fernbedienung und ggf. die Bedienungsanleitung haben solltest.

    Schöne Grüße
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen