1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Smartcard!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Moeppi86, 7. Februar 2011.

  1. Moeppi86

    Moeppi86 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    Anzeige
    Hallo!

    Habe jetzt den defekten technisat S1 zurück nach Amazon geschickt und einen neuen bekommen.

    Jetzt habe ich mal getestet ob die Smartcard von dem defekten Reciever in den neuen Reciever funktioniert. Und das tut sie.

    Auf den Schreiben von Technisat steht aber doch, dass die Smartcard nur in dem Reciever funktioniert, für die die Smartcard freigeschaltet ist.

    Wie kann das? Kann ich die Smartcard weiter nutzen oder sollte ich diese besser zurück an Technisat schicken?

    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Smartcard!

    Technisat spinnt. Eine Verheiratung der Smardcard mit dem Receiver findet nicht statt.
    Die Karte kannst Du weiter nutzen.

    Das ist in Deutschland auch nicht üblich. Nur bei Sky Plus und bei einigen Kabelnetzanbietern werden Receiver und Smardcard gekoppelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Smartcard!

    ich hab mal von einem freund eine karte bekommen. er hat auch einen s1 registriert. diese wollte ich in meinem hd s2 freischalten lassen, aber hell wurde das ding nicht. im brief stand auch was davon, dass die karte nur in der einen kiste laufen soll. könnte also was drann sein.
     
  4. SebJec

    SebJec Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Solo 1x DVB-S2
    Technisat Digicorder HDS2
    Technisat Digicorder HDS2plus
    Technisat HD8S
    Technisat HD8C
    Technisat Technistar S1
    Technisat STR1
    Technisat TS1
    Vantage HD8000 2x DVB-S2
    AW: Technisat Smartcard!

    Wäre mir neu, dass dies nicht funktionieren sollte.
    Habe kürzlich einen HD8S bei Technisat registriert und dann eine Karte bekommen, welche einwandfrei sowohl auf dem registrierten Gerät, einem Technistar S1 sowie auch auf dem Digicorder HDS2 (ohne +) einwandfrei funktionierte. Ich hab diese Karte für meine Eltern bestellt.
    Meine eigene Smartcard funktioniert ebenfalls in allen bereits erwähnten Receivern einwandfrei!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Smartcard!

    Definitiv nicht.
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Technisat Smartcard!

    DIe Smartcard gibts noch? Ich habe hier auch noch eine rumliegen und bei TS gesucht, was ich damit empfangen kann, aber keine Info gefunden.
    Kann mich da mal jemand aufklären? Ist das dieses MTV Zeug für 3 Monate?
    Gruß
    Thomas
     
  7. Moeppi86

    Moeppi86 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    AW: Technisat Smartcard!

    Ja genau. Mit der Smartcard kannst du 3 Monate MTV Unlimited schauen.
    Karte wird aktiviert sobald du mit eingelegter Karte MTV schaust und endet automatisch nach 3 Monaten ohne Kündigung.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Smartcard!

    Da:

    MTV unlimited Ticketshop
     
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Smartcard!

    Sehr richtig.
    Allerdings ist die Karte bereits bei Erhalt für nur 3 Monate freigeschaltet. Soll heißen, wenn man sie erst nach z.B. 2 Monaten aktiviert, kann man noch 1 Monat MTV Unlimited schauen.
     

Diese Seite empfehlen