1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Smartcard Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tvschreck, 24. Mai 2011.

  1. tvschreck

    tvschreck Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit wenigen Tagen bin ich nun Besitzer des TechniStar S1. Nach der Registrierung bekam ich eine SmartCard zur dreimonatigen Nutzung des verschlüsselten MTV-Pakets zugesendet. Die Karte wird vom Receiver auch erkannt, wie ich im Menü Verschlüsselungssystem sehen kann. Leider werden die Sender aber nicht freigeschaltet, obwohl ich das bereits mehrfach über das Programm MTV Hits versucht habe. Nach spätestens einer halben Stunde sollte ja über dieses Programm das MTV-Paket frei zu empfangen sein.

    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eine Lösung?
    Wollte nicht gleich die Hotline anrufen.

    Gruß der Thomas.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.381
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Smartcard Problem

    Die Sender werden zweifach eingelesen. Einmal mit Punkt und einmal Ohne Punkt hinter dem Sendernamen.
    Versuche die anderen.
     
  3. tvschreck

    tvschreck Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Smartcard Problem

    Hallo Nelli,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte beim Googeln schon mal irgendwo gelesen, dass es diese Sender zweimal gibt, aber in meiner Senderliste habe gibts nur den Sender ohne Punkt. Heute abend werd ich aber noch mal genau suchen.

    Gruß der Thomas.
     
  4. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Smartcard Problem

    Hi tvschreck,

    hast du denn auch im Menüpunkt Verschlüsselungssystem - Event Status einen Eintrag unter Startdatum drin stehen? Bei dem Digicorder kann man so nachschauen, ob eine Freischaltung vorliegt. Ich weiß nicht ob es auch für den Technistar S1 gilt. Technisat hatte mir damals auch eine Karte geschickt, die sich über MTV Hits nicht freischalten ließ. Durch eine Anfrage an den Support wurde eine erneute Freischaltung veranlasst und die Karte lief.
     
  5. tvschreck

    tvschreck Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Smartcard Problem

    Hallo Freak2001,

    das Problem wurde wie bei Dir gelöst.
    Unter Verschlüsselungssystem stand kein Datum drin. Karte wurde, wie bereits erwähnt, aber mit der Nummer erkannt.
    Der Sender MTV Hits war bei mir auch nach einem erneuten Suchlauf nur einmal in der Liste.
    Ich habe daraufhin den Support angerufen. Die Karte war zwar freigeschaltet, der Mitarbeiter am Telefon hat aber nochmals freigeschaltet. Bereits während des Telefonats (nur ca. 3 Minuten!) waren die Sender aktiviert.

    Gruß der Thomas.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.381
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Smartcard Problem

    Dan war sie eben nicht freigeschaltet.
     
  7. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Smartcard Problem

    Ja, meine war damals auch definitiv nicht freigeschaltet. Sollte nicht vorkommen, passiert aber anscheinend doch mal. Hauptsache es funktioniert jetzt.
     

Diese Seite empfehlen