1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat SmartCard fehlt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Major König, 28. Februar 2008.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Anzeige
    Habe heute meinen neuen Technisat Digit MF4-T bekommen der laut Versandhandel direkt vom Hersteller kam. Das Paket war versiegelt allerdings fehlt die SmartCard. Der Flyer wo die Karte mal drauf geklebt war, ist dabei aber die Karte ist halt weg. Hat sich irgendwas geändert weswegen TechniSat die Karte entfernt hat oder wurde das einfach vergessen? Ob ich dann eine neue bekomme wenn ich mich mit Technisat in Verbindung setze? Möchte erstmal hier fragen bevor ich die kostengebundene Service-Hotline anrufe.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: TechniSat SmartCard fehlt

    ... was willst du denn mit einer Smartcard im Raum Gelsenkirchen anfangen ?
    Das bringt doch nur in Berlin was, sofern man an den Technisat-Pay-TV-Radios interessiert sind. Denkbar, dass Technisat aus Kostengründen keine Smartcard mehr beipackt ...
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: TechniSat SmartCard fehlt

    Warum habe ich gewußt, dass das kommt? :rolleyes: Es ist doch unerheblich wo ich wohne aber es gehört nunmal zum Lieferumfang und deswegen möchte ich die dabei haben ob nutzbar oder nicht. Nebenbei wirbt TechniSat ja auch damit. Vielleicht nehme ich die Box ja auch mal mit zum nächsten Berlin Trip.
     
  4. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.097
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: TechniSat SmartCard fehlt

    Das könnte ein Beweislastproblem werden. Vertragspartner ist dein Lieferant, an den sind rechtliche Ansprüche zu richten. So wie ich TechniSat kenne, werden die sich einer kulanten Ersatzlieferung nicht verschließen.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: TechniSat SmartCard fehlt


    Leider doch. Ich habe jetzt bei TechniSat angerufen. Der Mitarbeiter hat mir gesagt eine Karte gehört nicht zum Lieferumfang wobei er den Hinweis auf die Pressemitteilung auf der TechniSat Seite vom 13.04.2007 wo es eindeutig steht ignoriert hat und außerdem würde ich ja nicht in Berlin wohnen. Ich habe ihm auch gesagt das auf dem Flyer mal eine Karte draufgeklebt hat, der Karton aber versiegelt war. Seine Antwort darauf war, dass er mir jetzt nicht erklären würde, wir man aus einem versiegelten Karton etwas rausnimmt. Wie Kundenunfreundlich ist das denn? :eek:
     
  6. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.097
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: TechniSat SmartCard fehlt

    Völlig untypisch für TechniSat. Da bist du wohl im outgesourcten Callcenter gelandet. Dein Versender sollte im direkten Kontakt bessere Chancen haben.
     

Diese Seite empfehlen